Mein Konto
    Xmas Tale
    Xmas Tale
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 12 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Francisco Plaza, Paco Plaza
    |
    Drehbuch: Luiso Berdejo
    Besetzung: Maru Valdivielso, Elsa Pataky, Roger Babia
    Originaltitel: Películas para no dormir: Cuento De Navidad
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die „Xmas Tale“ entführt uns zurück an den Anfang der 80er Jahre. Die Clique der um die zwölf Jahre alten Kids Peti (Roger Babia), Moni (Ivana Baquero), Tito (Pau Poch), Eugenio (Daniel Casadellà) und Koldo (Christian Casas) versucht, die Abenteuer ihrer Filmhelden nachzuleben. Als Moni kurz vor Heiligabend in einem Loch im Wald die verletzte Rebeca (Maru Valdivielso) entdeckt, wittern die Teens ein neues Abenteuer. Doch auf der Polizeistation, wo er das Unglück melden will, sieht Koldo ein Fahndungsfoto, welches Rebeca als bewaffnete Räuberin identifiziert. Ohne Meldung zu machen, hastet Koldo zurück, um seine Freunde zu warnen. Die Kids wandeln sich allzu hastig von Helfern zu Gefängniswärtern und beschließen, Rebeca so lange hungrig in ihrem Loch zu lassen, bis sie ihnen das Versteck der Beute ihres letzten Raubzugs verrät. Nur Moni hat Zweifel am kompromisslosen Vorgehen ihrer Freunde und schmuggelt hin und wieder Essen zur Gefangenen. Doch mit dem vermeintlichen Opfer hat sich die Clique mehr aufgeladen, als sie ahnt - denn plötzlich bringt ein altes Zombieritual Bewegung in die Geschichte…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Xmas Tale
    Von Deike Stagge
    Weihnachten muss nicht immer romantisch-kitschige Feststimmung sein. Auch filmisch gibt es da interessante Ausnahmen. Aus Spanien kommt direkt auf DVD veröffentlicht „Películas Para No Dormir - Cuento De Navidad”, was so viel heißt wie: „Filme, die wach halten - eine Weihnachtsgeschichte“. Und fröhliche Weihnachten sehen definitiv anders aus. Von 1967 bis 1982 drehte der Regisseur Narciso Ibáñez-Serrador sieben kurze Horror-Episoden unter dem Stichwort „Geschichten, die wach halten“. Im Jahr 2005 griffen die Spanier unter seiner Obhut die Episodenreihe wieder auf und erweiterten die Reihe um sechs neue Titel - einer davon ist „Xmas Tale“.Die „Xmas Tale“ entführt uns zurück an den Anfang der 80er Jahre. Die Clique der um die zwölf Jahre alten Kids Peti (Roger Babia), Moni (Ivana Baquero), Tito (Pau Poch), Eugenio (Daniel Casadellà) und Koldo (Christian Casas) versucht, die Abenteuer ihrer
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maru Valdivielso
    Rolle: Rebeca Expósito
    Elsa Pataky
    Rolle: Ekran
    Roger Babia
    Rolle: Peti
    Ivana Baquero
    Rolle: Moni/Leia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2005.

    Back to Top