Synecdoche, New York
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,3 für 207 Wertungen insgesamt 6 Kritiken  | 
    •     33% - 1 Kritik
    •     33% - 1 Kritik
    •     33% - 1 Kritik
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken

    6 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    J J
    J J

    0 follower | Seine 11 Kritiken ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Das Leben ist eine Skyline alles stimmt perfekt überein und doch fällt kein Augenschein Zeit spielt keine Rolle du verlierst nur die Kontrolle Gelebt ,verstanden , enttäuscht Jede Errinerung wurde verscheucht Wenn die Welt dich vergisst ist keiner ,der dich vermisst So unbedeutend so unendlich In jedem Atemzug fällt dein Name Stirb !

    Hinzugefügt am 20.02.2012 um 21:14 Uhr
    Verstoß melden
    Pajero
    Pajero

    0 follower | Seine 29 Kritiken ansehen |

      4.5 - Großartig

    Was „Synecdoche, New York“ erst so richtig gut macht, ist seine Erzählstruktur. Im Verlaufe des Filmes bekommt man Fragmente aus dem Leben von Caden zu sehen, chronologisch einordnen muss man diese selber. Umschmückt wird die Erzählung von einem nicht wirklich seltsamen, aber eigenen Setting. Bestes Beispiel ist hierfür das brennende Haus, in welchem eine der Rollen ihr Dasein pflegt. Charlie Kaufman stellt eine künstlerische Ausnahmeerscheinung in der Filmszene dar. Neben zahlreichen komplexen Erzählebenen und gut gezeichneten Charakteren wusste auch die Kulisse und die leicht melancholische Atmosphäre zu überzeugen. Ernsthafte Filmegucker, die mit voller Konzentration dabei sind, werden mit einem einfühlsamen, höchst pessimistischen Film von sehr hohem künstlerischen Wert belohnt. Der Rest muss dann leider wohl auf leichtere Filmkost zurückgreifen.

    Hinzugefügt am 21.02.2010 um 00:45 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Synecdoche, New York gesehen?
    Lamya
    Lamya

    11 Follower | Seine 753 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Erstmal vorweg: Philip Seymour Hoffman ist in meinen Augen einer der besten Schauspieler überhaupt. Er ist, so wie auch in diesem Film, verdammt überzeugend und echt. Der Film war auf seine Weise einzigartig. Der ganze Film, die Story, die Besetzung und Umsetzung war sehr gut. Zwar ist der Film sehr lange und unspannend, aber das gehört einfach zu dem Film. Ich habe zwar schon bessere Dramen gesehen, aber dieses hier kann man sich auf jedenfall mal ansehen! 7/10

    Hinzugefügt am 12.01.2010 um 22:01 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      4.5 - Großartig

    Echt ein schöner Film, war aber nicht anders erwartet!

    Hinzugefügt am 16.11.2009 um 17:22 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      5 - Spitzenklasse

    Die Ansprüche dieses hochambitionierten Erstlingwerks übertreffen in ihrer Genialität noch diejenigen von ''Citizen Kane'' Kaufmann nutzt seine unbegrenzte Fantasie um die Grenzgebiete des menschlichen Daseins zu erkunden, und am Schluss macht er einen Schritt darüber hinweg. Menschliches Altern wurde schon oft und gut in Filmen dargestellt, aber egal wie lange der Film ist, irgendwann kommt es zu einem Zeitsprung, etwa ''10 Jahre später''. Kaufmann tut dies nicht. Das liegt u.a. daran dass Cayden mit der Zeit, die Zeit nicht mehr richtig wahrnimmt. V.a. aber an der genialen Idee vom Leben im Leben im Leben ... Es wäre falsch zu sagen: Cayden wird älter. Vielmehr: Cayden ist alleine in der Erinnerung an die Erinnerung an die Erinnerung an das, was einmal sein Leben war - und er stirbt bald. Trotz aller Trostlosigkeit und allem Pessimismus, gibt es ein paar Momente des Glücks, die umso heller strahlen. Um nichts zu verraten beschränk ich mich auf die Information, dass es in einer dieser Szenen brennt.

    Hinzugefügt am 31.10.2009 um 18:37 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      4 - Sehr gut

    Die Ideenwelt von Charlie Kaufman scheint wahrlich unerschöpflich zu sein! Dieses Gefühl überkommt einen aufjedenfall bei der Sichtung dieses Films. Er gleicht einer Aneinanderreihung genialer Einfälle, was aber nicht nur positiv gesehn werden kann! Einen Spannungsbogen sucht man hier vergebens. Das macht den Film, zusätzlich zu seiner relativ langen Spielzeit, über weite Strecken ziemlich anstrengend. Dennoch ist der Film für unkonventionelle Filmliebhaber und Kaufman-Fans eine gefundenes Fressen und eignet sich hervorragend um sich mal wieder die Hirnwindungen zu verknoten! Für einen Debütfilm aufjedenfall nicht schlecht! Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass der Film bei wiederholter Sichtung noch mehr Potential offenbart.

    Hinzugefügt am 26.10.2009 um 15:27 Uhr
    Verstoß melden

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme