Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Down with Love
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    15 Wertungen - 12 Kritiken
    Verteilung von 12 Kritiken per note
    3 Kritiken
    4 Kritiken
    2 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    2 Kritiken
    Deine Meinung zu Down with Love ?

    12 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3888 Follower Lies die 4 428 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wieder mal so ein Film, der eine gute Idee bzw. Absicht hatte: das Ganze sollte aussehen und wirken wie ein richtiger Sechziger-Jahre-Liebesfilm (deutlichstes Vorbild waren wohl alte Doris-Day-Streifen). Und in diesem Punkt punktet „Down with Love“ auch voll: durch Kleidung, Ausstattung, Musik etc. wird wirklich ein authentisches Sechziger-Jahre-Feeling erzeugt (auch wenn der Film technisch deutlich besser ist – sieht man schon daran, dass das Bild viel sauberer ist als bei den Streifen aus der Zeit). Leider vergißt der Film neben all dem Optischen die Story: die Handlung ist total überkonstruiert, enthält zwar einige gelungene Gags, aber ebenso einiges völlig Vergeigtes. An den Hauptdarstellern liegt’s nicht, Zellweger und insbesondere McGregor spielen ihre Parts mit Hingabe und Leichtigkeit (und da beide Musicalerfahrung haben, bringen sie dann auch im Abspann ein nettes Ständchen) – aber der Funke will einfach nicht so recht überspringen.Fazit: Liebenswert nostalgische Liebesdusselei, die ihre Vorbilder optisch und technisch, aber leider nicht inhaltlich oder emotional überflügelt – die Romantik verschwindet in den Kulissen…
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film ist wie bereits in der Kritik erwähnt sehr ungewöhnlich. Er trägt in der Inszenierung eher die Züge eines Musicals. Das Timing innerhalb der Szenen stimmt einfach, die Schnitte und einige nette Bildmontagen sind sehr pfiffig und die Musik passt perfekt zum durch und durch sprühenden Spiel der Darsteller. Ein netter Feelgood-Streifen für beste Freundinnen. Die sich darauf einlassen wohlgemerkt. Doch dann hat man an der schrägen Inszenierung und der übertriebenen Darstellung seinen Spaß und hat einiges zu schmunzeln und zu lachen. Keine Angst Männer - gesungen wird erst im Abspann.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top