Angeklagt
    Deine Meinung zu Angeklagt ?

Veröffentlicht am 4. Oktober 2013
    Angeklagt ist ein sehr starker und schockierender Film. Dass er so verdammt gut geworden ist, liegt sicherlich an Jodie Foster. Sie hat für diese Rolle einen Oscar bekommen und das mehr als verdient. In Angeklagt geht es um einen junge Frau, welche in einer Bar vergewaltigt wird und dann zu einer Anwältin geht. Hört sich einfach an. Man könnte ja denken: gut Sie wurde vergewaltigt. Was gibt es da großartig zu überlegen? Hab ich auch gedacht aber die Geschichte wird so kompliziert und verdreht erzählt, das man irgendwann glaubt das sie das auch wollte. Ich will da aber von der Story nicht all zu viel verraten. Fakt ist, Jodie Foster spielt so unglaublich intensiv und nahezu verrückt das man nie so richtig weiß was man ihr glauben soll. Der Film macht damit eines richtig und das ist das er einen schon von der ersten Szene an keine andere Wahl lässt als den Film fertig zu gucken. Eine Frau rennt schreiend aus eine Bar raus und Bämm! Man will einfach wissen wie es nun ausgeht. Kann ich nur wärmstens empfehlen.