Schneewittchen
    2,8
    Deine Meinung zu Schneewittchen ?

Veröffentlicht am 27. Dezember 2013
    Mal eine ganz neue Art das Märchen umzusetzen. Sehr gelungen, meiner Meinung nach! Ein Märchen für Erwachsene!
    Zu aller erst muss ich sagen, die Idee aus einem Märchen einen Horrorfilm zu machen finde ich gigantich toll. Das bietet sich doch grade zu an, bei den Bizarren und Gruseligen Situationen in Märchen. Ich bin eigentlich kein Fan Sigourney Weaver, aber ich könnte mir keine Besser in der Rolle der Bösen Königen vorstellen. Einige Szenen halte ich für furchtbar Grausam und das ohne viel Blut zu vergießen. Der Film hat bei mir schon beim Ersten sehen große Faszination ausgelöst. Bildlich gesehn ist Schnewittchen in wundervoll inszenierter Film.

Was mir nicht gefällt, ist das nicht klar wird, dass Claudia nicht nur eifersüchtig auf Liliana ist weil sie sich die Liebe ihres Mannes mit ihr teilen muss, sondern auch weil Liliana so wunderschön ist. Außerdem hätte ich gerne etwas über die Geschichten der Verstoßenen im Wald gehört.