Das Haus am Fluss
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
2,6
Deine Meinung zu Das Haus am Fluss ?

Laura W.
Laura W.

Veröffentlicht am 20.07.14

die story ist gut, nur teilweise könnte es flüssiger laufen. ich spannung lässt oft nach und man kann erahnen was in der nächsten minute passiert. der film ist für mich ein typischer einstiegs-thriller, denn hier werden die nerven wenig strapaziert.

Veröffentlicht am 17.07.07

Also eigentlich bin ich nicht der Kritik-Verfasser. Aber bei einem so erbärmlichen Film muss selbst ich zur Tastatur greifen.. Ich rate hiermit JEDEM ab, diesen Film zu kaufen. Die Story ist mehr als nur berechenbar, man weiß einfach immer was als nächstes passiert. Sie ist alt in Bezug auf das Genre, bietet also nichts neues. Grusel soll laut Filmbeschreibung aufkommen.. Das, was mich gruselte war die Vorstellung das so ein Film 119min lang geht. Die Geräusche sind ein absoluter Kracher - wortwörtlich zum Totlachen. Kommt gar ein Donner- und Unwettergeräusch an einem strahlend-schönen Sonnenscheintag, usw. .. Diese vielen Kleinigkeiten mehren sich zu einem absolut enttäuschenden Gesamtbild. Die Darstellerleisungen sind als einziges als AKZEPTABEL abzustempeln. Allerdings folgt direkt darauf der - meiner Meinung nach - größte Negativaspekt dieses Films: Der Soundtrack. Die Musikstücke sind katastrophal gewählt so unpassend wie ein Hochzeitskleid bei einer Beerdigung. Sie versauen absolut jede Emotion die in diversen Szenen aufgebaut werden soll.

Mein Tipp: Ja, nicht kaufen! ...

Veröffentlicht am 16.07.07

Das hat sich ja mal garnicht gelohnt, den Film anzusehen. Sehr schwach muss ich sagen.

Anfangs hab ich mir ein fulminaten Film versprochen, da die Spannung am ANFANG überzeugte.
Aber umso länger der Film weiterging, desto bescheuerter wurde es. Kein Genie muss 1+1 rechnen, um das Ende des "Thrillers" vorherzusagen. Ich bin enttäuscht, aber vielleicht liegts auch daran, dass meine Ansprüche seit "Saw" zu hoch geworden sind.

Wer nichts weiter als gute Schauspieler sehen will, kann sich "Das Haus am Fluss" ruhig ansehen. Allen anderen rate ich vor einen verschwendeten DVD-Abend ab.

mfg
Semmel

Veröffentlicht am 27.04.06

Also ich finde das man sich disen film eher auf dvd ausleihen sollte als Geld dafür auszugeben und ihn zu kaufen.Was in dem Film passiert ist das selbe was in allen Filmen passiert wo eine Familie in ein altes abgelegenes Haus zieht."es spukt".