Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit
    Deine Meinung zu Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit ?

Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    Start und Ende wirken eher Lau, dafür hat der Mittelteil es absolut in sich und verdient hierfür in Punkto Spannung glatt Volle Punktzahl! Fazit: Mit Viel Viel Spannug geladener guter Thriller mit etwas abenteuerlicher Handlung.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2015
    Denzel wie immer top, Eva Mendes auch & die Story ist gut verpackt.
    Die Jagd nach dem Geld macht viel Spaß & ist spannend gemacht!
    (Fast) nur gute, alte handgemachte Action :D (oder das CGI fällt nicht so auf)

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wieder mal so ein trauriger Fall eines guten Filmes den eigentlich keiner beachtet oder gesehen hat – schade. Denn „Out of Time“ ist ein Film der wirklich dank seiner guten Story richtig gut funktioniert. Im Kern ist es die alte „Hitchcock“ Situation: der Held gerät unschuldig in eine fiese Sache rein, muß ermitteln um seine Unschuld beweisen zu können und dabei schneller sein als die Polizei. Altes Konzept, das aber hier mit einer fintenreichen, abwechslungsreichen Story erzählt wird und mit tollen Darstellern aufwartet – da sind Denzel Washington als lässiger Cop im Hawaihemd, die scharfe Eva Mendes („2 Fast 2 Furious“) als taffe Ermittlerin und „Enterprise“ Doc John Billingsley (Dr. Phlox) sorgt als schrulliger Kollege immer mal wieder für den ein oder anderen Lacher. Daß der Film nicht langweilig wird obwohl so gut wie keine Action drin ist bestätigt noch mal dass es hier wirklich auf die clevere Handlung ankommt – und da hat dieser unterhaltsame Thriller viel mehr zu bieten als viele andere „größere“ Streifen.Fazit: Kleiner, feiner Geheimtipp mit Witz, Spannung und cleveren Wendungen!
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Bevor ich mir den Film angesehen habe, wusste ich garnichts darüber, nicht mal das Genre. Nur vom DVD-Cover, dass Denzel Washington mitspielt, was mich dazu verleitet hat, mir "Out of Time" anzusehen. Schließlich ist er mein Lieblingsschauspieler.

Und ohne ihn wäre der Film auch um mindestens 50% schlechter.

Besonders im ersten Teil langweilte er über weite Strecken mit vorhersehbarer Handlung und miesen Dialogen. Aber dann rettet der Regisseur alles durch eine konfuse Szene und baut einen mächtigen Storytwist ein, wonach der Film sehr unterhaltsam und spannend wird. Einziges Manko: Die Story wirkt unrealistischer als "Herr der Ringe". Anscheinend sind alle zufälligen Situationen so abgestimmt, dass Denzel sich immer wieder aus der Schlinge ziehen kann.

Nun ja, kann man nicht so gut erklären.

Aber erst nach diesem Storytwist war mir das Genre klar: Thriller. Denn vorher hätte das genauso gut auch ein Drama sein können. Der Titel passte auch. Mann und Frau, welche Krebs im Endstadium hat, flüchten vor dem brutalen Ehemann der Frau und wollen die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens in Europa oder Afrika genießen.

Kurz vor der Abreise brennt das Haus der Frau ab und sie stirbt.

Jetzt wird es zum Thriller. Das für die Reise geplante Geld war eigentlich die Beweissumme aus einer Drogenaffäre, aber dieses ist dann verbrannt.

Aber ich möchte jetzt nicht den ganzen Film erzählen.

Fazit: Am Anfang ziemlich holprig, später durchaus spannend, aber sehr unglaubwürdig.
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Ein durchschnittlicher Thriller ohne grosse Überraschungen! Denzel Washington spielt wie immer solide und ist in diesem Film auch ziemlich selbst ironisch. Eva Mendes gibt einen guten Gegenpart ab, gegenüber Washington.

„Out of Time“ hat viele gute Ansätze und einige sehr spannende Passagen, ist aber insgesamt zu vorhersehbar und gerade am Anfang viel zu lahm. Ist aber kein schlechter Thriller.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 15. April 2020
    Ein super spannender Film! die Spannung hat keinen Moment nachgelassen! Denzel Washington verstrickt sich in ein Netz aus Lügen, da er Beweise fälschen muss, die ihn mit einem Ort in Verbindung bringen den er nicht getan hat, denn er braucht die Zeit um seine Unschuld beweisen zu können. Er entkommt jedes Mal knapp den Fängen seiner eigenen Kollegen auf dem Revier, bis er es endlich schafft die Wahrheit auf zu decken und alle sehen dass er unschuldig ist und wer der wahre Verbrecher ist.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Anschauen noch nicht viel über diesen Film gehört. Umso überraschter war ich von der mitreißenden Story, die bis zum Schluss immer fesselnder wurde. Glanzleistung von Denzel Washington! Ich habe kontinuierlich mit ihm mitgefiebert (z.B. in der Szene mit dem Fax). Die überraschende Wendung am Schluss war schließlich das bis dahin noch fehlende i-Tüpfelchen. Durchweg gute schauspielerische Leistungen und Hochspannung pur.
    Out Of Time ist ein guter und spannender Thriller, der nach gemächlichem Anfang immer mehr an Tempo gewinnt. Die Story ansich des zu unrecht Verdächtigten, der trotz aller Probleme noch den wahren Mörder ausfindig machen kann (siehe 'Auf der Flucht' oder 'Minority Report'), ist zwar nichts Neues, ist aber gut umgesetzt und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Desweiteren bietet der Film ein recht überraschendes Ende und gute Schauspielerleistungen. Denzel Washington kann als gejagter Polizeichef Matt Whitlock voll überzeugen und verleiht seinem Charakter den nötigen Charme und die nötige Glaubwürdigkeit. Auch Eva Mendes als seine getrennt lebende Frau und Polizei-Detective liefert eine gute Leistung ab und harmoniert sehr gut mit Denzel Washington.

Alles in allem ist Out Of Time ein solider und guter Thriller, der den Zuschauer die vollen 100 Minuten unterhalten kann und einfach nur Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger!