Pretty in Pink
13 Wertungen - 1 Kritik
Deine Meinung zu Pretty in Pink ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 01.09.17
Das war ne kurze und nostalgische Phase: irgendwann fiel mir auf daß ich diesen Film niemals wirklich gesehen habe und da er als 80er Jahre Teeniefilm als absolut wegweisend gilt und immer mal wieder gerne rezitiert wird hab ich diese „Lücke“ nun endlich geschlossen. Wobei, was sag ich endlich: es gibt Filme wo ich den Hype bzw. den Klassikerstatus verstehen kann, manchmal sogar teilen – hier ist es so daß ichs mir denken kann und nicht mehr. Die Geschichte eines armen und „gutherzigen“ Mädchens daß um ihren Traumprinzen kämpft ist natürlich nichts Neues und mag aus heutiger Sicht noch im ein vielfaches befremdlicher wirken da sich alles in eine Retro Welt abspielt: unfassbar schräge Outfits, keine Handys, keine Social Networks … wie aus einer anderen Welt. Es macht aber Spaß die Darsteller wiederzuerkennen, Personen wie James Spader, Jon Cryer oder Gina Gershon tauchen in diversen Rollen auf. Ansonsten hab ich einen sehr soliden Liebesfilm gesehen, aber nichts was für mich rechtfertigt ihn auch nach so langer Zeit noch als Klassiker anzusehen. Fazit: brave Cinderella Story, kaumhat zwar Herz, ist aber kaum erwöhnenswert.