Mein Konto
    Löwen aus zweiter Hand
     Löwen aus zweiter Hand
    7. Mai 2004 auf DVD | 1 Std. 51 Min. | Tragikomödie
    Regie: Tim McCanlies
    |
    Drehbuch: Tim McCanlies
    Besetzung: Robert Duvall, Michael Caine, Haley Joel Osment
    Originaltitel: Secondhand Lions
    User-Wertung
    3,5 12 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1962, Sommer: Walter (Haley Joel Osment) ist ein zwölfjähriger Junge, den seine Mutter (Kyra Sedgwick) in den Ferien zu dessen Großonkels Hub (Robert Duvall) und Garth McCann (Michael Caine) schickt. Die beiden Farmbewohner frönen einem recht morbiden Hobby - sie kaufen Spielzeuge und schließlich sogar eine alte Löwin, um sie zu erschießen, einfach nur zum Spaß. Die Löwin aber darf doch am Leben bleiben und kommt in Walters Obhut.

    Garth erzählt seinem Großneffen abenteuerliche Geschichten. Sie handeln vom Ersten Weltkrieg und davon, wie Garth als Fremdenführer in Afrika und Hub als Weltenbummler lebte. Letzterer verliebte sich in Jasmine (Emmanuelle Vaugier), die Verlobte eines Scheichs. Er bewahrte sie vor einer Hochzeit mit dem Herrscher, der deswegen ein Kopfgeld aussetzte. Nach einigen Wendungen seien Hub und Garth selbst in den Besitz des Geldes gelangt...

    Trailer

    Löwen aus zweiter Hand Trailer OV 2:29
    Löwen aus zweiter Hand Trailer OV
    4.803 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Duvall
    Rolle: Hub
    Michael Caine
    Rolle: Garth
    Haley Joel Osment
    Rolle: Walter
    Kyra Sedgwick
    Rolle: Mae

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Ich sehe tote Menschen!“ … mit diesem Satz aus „The Sixth Sense“ hat sich Haley Joel Osment für immer unvergesslich gemacht. Verlernt hat er sein Können allerdings nicht und braucht es auch ganz weil ihm mit den Altstars Robert Duval und Michael Caine doch zwei ganz schöne Schauspieltitanen gegenüber gestellt werden. Aber es funktioniert: der durchweg humorvolle und herzerfrischend gefühlvolle kleine Film vom Reifeprozess eines ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2003.

    Back to Top