The Descent - Abgrund des Grauens
    Deine Meinung zu The Descent - Abgrund des Grauens ?

evil12
    evil12

Überraschend doch sehr feiner Horrorfilm, wo einfach eine kleine Gruppe Bergsteigerinnen klassisch abgeschlachtet werden. Über die Story lässt sich auch sicher streiten, aber gute Horror-Unterhaltung bietet der Film auf jeden Fall und DAS schaffen echt nicht mehr viele Horrorstreifen.
    "The Descent" ist mit Sicherheit einer der besten Horrorfilme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story selbst ist zwar nicht sonderlich neu, klingt aber dennoch recht interessant. Vor allem lebt der Film aber von seiner überragenden Atmosphäre: die aufgrund der engen Höllengassen durchweg klaustrophobische und düstere Stimmung erzeugt eine selten zuvor dar gewesene Spannung und Intensität. Der Zuschauer spürt in jeder Sekunde die Bedrohung, selbst wenn die Kreaturen noch nicht aufgetreten sind – einfach genial! Auch spart Regisseur Neil Marshall nicht an Brutalität, die vor allem in der zweiten Hälfte teilweise sehr exzessiv auftritt. "The Descent" ist also nichts für Weichgesottene. Schauspielerisch ist der Film ebenfalls auf gutem Niveau, alle 6 Hauptdarstellerinnen erfüllen ihre Aufgaben weitestgehend zufriedenstellend.

Fazit: "The Descent" ist ein schockierender und äußerst spannender Horrorfilm der alten Schule geworden, der hauptsächlich von seiner sensationellen Atmosphäre lebt. Für einen gruseligen und packenden Filmabend ist der Film somit nur wärmstens zu empfehlen!!