Mann unter Feuer
    3,8
    Deine Meinung zu Mann unter Feuer ?

AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 16. März 2023
    Gutgemachtes Remake, welches für mich zu sehr auf die Tränendrüse (speziell der Schluß) drückt. Die Handlung ist nicht neu...es geht um den typischen Rachefeldzug. Washington kann überzeugen, obwohl ich auch hier Scott Glenn im Original bevorzuge.
    Fazit: wenn man mal Zeit hat
    hansdieter vasen
    hansdieter vasen

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Denzel Washington in seiner wohl härtesten Rolle. Die ersten 10 Jährige Dakota Fanning spielt so als hätte sie schon zwei Oscars im Schrank. Auch der weiter Cast weiß zu überzeugen. Mexikocity wird als alles verschlingernder Moloch dargestellt wo eine Leiche mehr oder weniger egal ist. Die Musik und der Schnitt geben dem Film eine besondere Note. Habe ihn in den Jahren schon mehrmals gesehen und bekomme doch wieder nasse Augen. Der Film ist gut gealtert und immer wieder sehenswert.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Klasse Selbstjustiz-Rache-Film mit einem herausragenden Denzel Washington und einer fast noch besseren Dakota Fanning. Die beiden haben Mathilda und Leon aus „Leon – Der Profi“ echt Konkurrenz gemacht. Sehr positiv fiel mir die verwackelte Kamera auf, die sowohl die Action als auch die Gefühle der Personen verstärkten. Gleiches gilt für die Untertitel, die immer wieder ins Bild eingeblendet wurden. Dabei entsprachen die Größe sowie die Art der Schrift der emotionalen Situation. Sehr innovativ gemacht.
    Penetrator
    Penetrator

Veröffentlicht am 18. Dezember 2020
    Jürgen Armbruster der Verfasser der Kritik, sollte dringend ein anderes Hobby suchen.
    Hr. Armbruster Sie besitzen überhaupt keine Empathie, die überaus positiven Bewertungen im Gegensatz Ihrer Meinung, nicht nur bei diesem Movie, sollten Grund genug sein wirklich woanders zu trollen.

Kurz und knapp dieser Film ist einfach nur ein Meisterwerk.
    Ist nach Matrix und Black Hawk Down einer meiner Lieblinge.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    "Wie heisst es so schön? Eine Kugel sagt immer die Wahrheit." Ein spannender, toll gespielter und emotionaler Rache-Thriller in realistischem Ambiente.

"Man On Fire" ist ein gelungener Thriller mit einigen Actionszenen und einem guten Schuss Sadismus und Kaltblütigkeit seitens John Creasy, dessen Antriebskraft ich durchaus nachvollziehen kann. Man sollte, besonders in Anbetracht der Länge von über 140 Minuten, nun aber nicht denken, es handele sich um einen Non-Stop-Actioner, denn Scott verwendet viel Zeit für den Charakterentwicklung, besonders dem Verhältnis Creasy - Pita.
    stimpy13
    stimpy13

Veröffentlicht am 17. Oktober 2018
    Habe den Film eben wieder einmal gesehen. Er gehört für mich zu der Kategorie Film, die ich immer mal wieder anschauen kann. Die Filmstarts-Kritiker haben ohne Frage weit mehr Ahnung von der Materie Film als ich je haben werde, aber das ist wohl auch ein Segen. So analysiere ich die Filme nicht im Detail und habe bei den allerwenigsten eine Ahnung, wer in der Vergangenheit was schon geleistet hat - ich bewerte nach dem Gefühl, was bei mir ausgelöst wird. Und diesbezüglich bin ich ein grosser Fan 👍.
    Veröffentlicht am 14. September 2018
    Der Herr Kritiker liegt hier ja mal völlig daneben. Revenge is a dish best Served cold - geiler Streifen, ohne Einschränkung zu empfehlen!
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 3. September 2018
    Ausführliche Charakterzeichnung in der ersten Hälfte mit einem überragenden Denzel Washington, ab der zweiten Hälfte entfesselt Tony Scott ein wahren feuersturm der keinen emotional kalt lässt. kurz ein großartig bebildertes Actiondrama. 9/10

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    So vergeht die Zeit: früher fand ich Tony Scott Filme immer ziemlich cool wegen dem hippen Look, aber der letzte Film bei dem es mir noch gefallen hat war der „Staatsfeind Nr.1“ – von da an nervt es nur. Scott lässt diesen in ziemlich dreckigem Umfeld spielenden Film mit unzähligen abgefahren Kameramätzchen unnötig aufgedreht und wild erscheinen was eigentlich nur nervt und wenig nützt – allerdings gabs hier nicht allzu viel zu zerstören. Der Film ist eine viel zu lange (140 Minuten) Ballermannstory die völlig trocken und humorlos rüberkommt – Denzel Washington lässt sein Gesicht einfrieren und spielt die unsympathische Killermaschine die mit unsagbarer Brutalität vorgeht wie ein Roboter. Die Handlung ist in der ersten Stunde eine Art Kiddie Version von „Bodyguard“ (mit einer echt tollen Dakota Fanning), wird in der zweiten Hälfte dann zu einem finsteren Rachethriller der aber lediglich eine gute Schlusspointe bietet und bis dahin kaum Spannung, Action oder sonst was. Einfach nur ein aggressiver Film.Fazit: Denzel Washington als roboterartiger Killer in einem langen, finsteren Rachefilm der nur Gewalt und keine Freude bietet!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 19. Juni 2017
    Unterhaltsamer Rachethriller mit Denzel Washington in einer seiner härteren Rollen, die allerdings nicht sein gesamtes Potential fordert. Die Story ist sehr vorhersehbar, selbst der Twist kann nicht wirklich überraschen. Tony Scott's Stil ist sicher Geschmackssache, eine hektische, bemüht-authentische Schnittorgie, die zwar phasenweise interessant wirkt, andererseits aber so gar nicht zur durchaus vorhandenen emotionalen Tiefe des Films passen will. Dakota Fanning überzeugend, Walken und Rourke nur in kleinen Nebenrollen. Bleibt der Eindruck von verschenktem Potential.