Klick
    2,7
    Deine Meinung zu Klick ?

Ich habe den Film letztes Jahr im Kino gesehen und war teilweise sogar relativ mitgenommen.

Wie die meisten Hollywood Komödien ist der Film anfangs witzig und sorgt sicherlich für ein paar Lacher.

Doch kurz vor Ende des Films wird die Ernsthaftigkeit des Themas deutlich, das sicher als Metapher für viele "Business-Menschen" steht. Das ganze Leben nur für die Arbeit und den Erfolg interessiert und viel zu spät merkt man dass man eigentlich sein ganzes Leben verpasst hat und sich nicht um die wirklich wichtigen Dinge im Leben gekümmert hat.

Würde der Film vor dem typischen Happy End enden, wäre er überraschend gut.

Aber so endet er leider nicht, was allerdings keine Überraschung ist und ruhig vorher erwähnt werden kann.... so ist doch nahezu jede Hollywood Komödie, besonders mit Adam Sandler. Trotzdem ein sehenswerter Film.
    evil12
    evil12

Kann mich schwer erinnern, weiß aber noch, dass der sehr gut war. Mal Adam Sandler in einer nicht vordergründig klamauklastigen Nummer. Regt sehr zum Nachdenken an, amüsiert und neigt auch zum Sentimentalen, ohne in Kitsch abzudriften.
    aliman91
    aliman91

Die ersten 20 bis 30 Minuten waren nicht mal so schlecht. Doch dann, haben sie den film echt versemmelt. Die Idee zum Film war nicht so schlecht.

Nur,Komödie ist nicht der passende Ausdruck für den Film. Ich würde es eher zu nem drama zuordnen.

Was mir noch auf die Nerven gegangen ist, ist sein dämliches Verhalten. Jedes Mal nachdem er die Fernbedienung benutzt hat, hat er sich aufgeführt wie ein Vollidiot, obwohl er das system ja schon kapiert hat.
    War das nicht schon jedermann´s Traum ?? Einmal auf nen Knopf drücken, rückwärts oder vorwärts spulen oder einfach nur mal anhalten und ne Pause machen ? Passt doch prima in die heutige Zeit - und genau das ist doch die Message: die Schnelllebigkeit. Wir leben, als hätten wir noch ein zweites in der Tasche und könnten wie beim "Murmeltiertag" alles nochmal richtig machen...., haben keine Zeit, für das, was wirklich wichtig im Leben ist. Die einen kriegen den Hals nicht voll die Erfolgsleiter nach oben zu klettern - die anderen machen alles um überhaupt einen Arbeitsplatz zu halten....Traurig, oder ? Jeder hat doch so ein Stück "Klick" in seinem Leben - und manchmal blickt man zurück und denkt: "...hätte ich doch nur....." Weil man vielem in seinem Leben zu wenig Beachtung geschenkt hat - und irgendwann ist es zu spät.

Ich fand den Film klasse - ok, manchmal etwas affig, gerade die Passagen mit David Hasselhoff - das hätte nicht sein müssen. Aber es kam rüber, was gesagt werden sollte: schaltet mal einen Gang zurück, besinnt Euch auf das, was wirklich wichtig ist in Eurem Leben und - wisst es zu schätzen, wenn es noch nicht zu spät dafür ist.

Mich hat der Film berührt, mich zum Nachdenken gebracht und am Ende brauchte ich ein Tempo......

......scheinbar bin ich halt viel zu einfach gestrickt und gehöre der breiten Masse des Fast-Food-Publikums... :-)) Macht aber nix - mir hats gefallen !

Ach ja - und "frauenfeindlich" fand ich es nicht - mein Gott, man kann auch in jedem Pups einen Orkan sehen....... :-)))

In diesem Sinne - lasst es (bis auf kleine Ausnahmen) mal auf Euch wirken. Es muss nicht immer ein komplizierter Film sein um eine einfache aber von uns allen immer wieder vergessene Message rüberzubringen: Lebt Euer Leben nicht im Schnelldurchlauf, genießt den Moment - er kommt nie zurück.

Zuerst ist es eine ganz gewöhnliche aber solide Komödie. Sobald er aber anfängt sein Leben zu überspringen und er sich von seiner Familie entfernt ohne es zu wollen kommt eine unglaublich wichtige und traurige Botschaft.

Als er starb musste ich heulen (ich hab nur einmal weinen müssen und das war das Ende von Menace to society). Weil die Situation einfach so echt ist. Ein Vater der sich in der Arbeit verliert und seine Familie verliert.

Die Botschaft macht diesen Film einfach gut. Die letzten 20min machen die schwächen am Anfang wet. Nur würde ich nicht unbedingt sagen das es eine schlichte Komödie ist. Es ist viel mehr!