Mein Konto
    Mit eisernen Fäusten
    Mit eisernen Fäusten
    8. November 1968 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Western
    Regie: Sydney Pollack
    |
    Drehbuch: William Norton
    Besetzung: Burt Lancaster, Shelley Winters, Telly Savalas
    Originaltitel: The Scalphunters
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als der Pelztierjäger Joe Bass (Burt Lancaster) durch das Gebiet der Kiowa-Indianer reitet, nimmt man ihm alle Pelze ab, die er erbeutet hat. Als Ausgleich erhält er den Sklaven Joseph Lee (Ossie Davis), der vor seinem eigentlichen Herren geflohen ist. Joe gibt sich aber nicht damit zufrieden, dass die Indianer seine Felle genommen haben und möchte diese ihnen wieder abluchsen. Doch dann tauchen die Skalpjäger um den Gauner Jim Howie (Telly Savalas) auf und kommen ihm zuvor. Auch Joseph wird von den Banditen mitgenommen und soll auf dem Sklavenmarkt verkauft werden. Doch Joe startet einen erbitterten Kampf gegen die Ganoven.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Lancaster
    Rolle: Joe Bass
    Shelley Winters
    Rolle: Kate
    Telly Savalas
    Rolle: Jim Howie
    Ossie Davis
    Rolle: Joseph Lee

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2023
    Der Originaltitel lautet die ‘Skalpjäger’ und bezieht sich auf eine Truppe um Jim Howie (Telly-Kojak-Savalas) und seine Freundin Kate (Shelley Winters). Die werden demnächst im Mittelpunkt stehen. Daneben läuft noch ein zweiter Handlungsstrang: hier versucht der Trapper Joe (Burt Lancaster) mit seinem farbigen ‘Sklaven‘ Joseph Lee (Ossie Davies) von den Indianern seine ihm geraubten Felle zurückzubekommen. Doch die hat sich längst ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top