Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen
    Deine Meinung zu Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ja, er ist es: dieser Film ist der einzige Film der Critters Reihe der ein darstellerisches Highlight parat hat: denn als einer der Eingeschlossenen die sich hier gegen die gefräßigen Monster durchsetzen muß ist Leonardo DiCaprio zu sehen, in seiner allerersten Rolle. Und schon hier zeigt sich daß er ein Ausnahmetalent ist wenngleich er hier kaum Möglichkeiten hat das auszuspielen. Inhaltlich ists (wie alle Critters Filme) ne einfache Sache – lediglich daß die Monstermatscherei diesmal in einem Wohnhaus in der Stadt passiert: die kuscheligen Freßmonster bedrohen eine Handvoll eingeschlossener die sich tapfer wehren und dann läuft auch schon der Abspann. Leider ist hier das gleiche Problem gegeben: die fiesen Pelzkugeln sind albern und lächerlich und keinen Deut bedrohlich. Ebenso kann man den restlichen Film keinen Deut ernstnehmen sondern nur müde belächeln – aber das gilt in meinen Augen für die ganze Serie.

Fazit: Leonardo DiCaprios Filmdebüt, abgesehen davon filmische Zeitvergeudung und unsagbar dumpfer Horrortrash!