Burlesque
    Deine Meinung zu Burlesque ?

Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    „Burlesque“, die Christina Aguilera One-Woman-Show!

Steve Antin fährt morgens zum Set …
    Steve: „Ich hab doch irgendwas vergessen oder? Irgendwas fehlt doch! *nachdenk* Ich hab Christina Aguilera, Cher, die Songs, das halbe Drehbuch von 'Coyote Ugly' …. aber irgendwas fehlt noch ..“

Ähem .. Dialoge? Story? Humor?
    „Burlesque“ ist vollgestopft mit tollen Songs und hat eigentlich gar keine so schlechten Darsteller. Christina Aguilera (hat komischerweise ihre Silikonkissen im Schrank vergessen) spielt gar nicht mal so schlecht, Cher (von meiner Schwester liebevoll auch 'Snape' genannt) sticht mit ihrer steifen Mimik sowieso alle aus und Stanley Tucci war der Hit!
    Doch ein Soundtrack macht noch keinen guten Film. So gesehen, hätte man sich auch ein Christinakonzert anschauen können, das wäre auf genau das gleiche herausgekommen.
    Story gibt es keine, Dialoge noch weniger und wenn, dann sind sie so Zusammenhanglos, dass man sie nicht versteht. Steven Antin hatte versucht Witz rein zu bringen, aber Lachen musste keiner von uns. Höchstens über unsere, die wir über den Film gemacht haben.
    Zudem war das Ganze nicht nur unglaublich vorhersehbar, sondern auch noch zusammengeklaut. Christina tanzt wie Baby (Dirty Dancing) durch die Straßen, sie wird ausgeraubt wie Violet Sanford (Coyote Ugly) und ihr Typ fährt Motorrad. Überraschenderweise auch wie in „Coyote Ugly“.

Schöne Bilder, toller Soundtrack und ganz nette Darsteller. Mehr hat der Film nicht zu bieten.
    Christina Aguilera muss mal wieder ordentlich rumgrölen, bevor sie endlich in die Gänge kommt, sie steht im Mittelpunkt, sie ist so unglaublich unglaublich.

„Burlesque“ ein Musical, das langweilt, ein Film ohne Story!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 23. April 2011
    Etwas wortkarg aber gerade noch genug Dialoge um von einer Szene zur nächsten überzuleiten! Musikanteil ist nicht zuviel. Man(n) kann mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen! Dieser Film ist kein Must-See aber doch für nen netten Abend zu zweit auf der Couch geeignet!!!!

Veröffentlicht am 5. Dezember 2015
    Was die Menschheit bei solchen Filmen immer für eine tiefgreifende Handlung erwartet? Der Film hat keinen besonderen Tiefgang, weil die ganze Branche keinen Tiefgang hat. Scheiß drauf! Der Film ist sehenswert, weil Cher, Christina Aguilera und Stanley Tucci Sehens- und hörenswert sind. Ob man sie nun mag oder nicht, dass ist solide Schauspielkunst und ein allemal unterhaltsamer Film.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich muß mich mal wieder outen: ich mag Musicals. Daß ich ein goßer Fan bin wäre wohl stark übertrieben, dann und wann schaue ich mir solche Filme gerne an. In diesem Fall ist es ja kein komplettes Musical, aber doch ein Spielfilm mit sehr ausschweifenden Tanzsequenzen. Obendrein markiert er einen neuen Schritt in der Karriere von Christina Aguilera die sich hier mal in einer Hauptrolle versucht. Und, oh Wunder: es klappt. Vielleicht weil sie nicht allzu viel Neues erlernen muss um eine Sängerin / Tänzerin zu verkörpern? Keinen Schimmer. Vielleicht auch weil sie es zulässt ein Rädchen im Getriebe zu sein: Burlesque erzählt eine recht gängige Story vom Landei dass in der großen Stadt versucht Karriere zu machen, nebenbei gibt’s ein wenig Zickenkrieg mit den Konkurrenten, eine kleine Intrige und die obligatorischen Liebesgeschichten. Eine recht einfache, aber eben doch funktionierende Nummer, freu von tollen Überraschungen, aber eben mit einem tollen Cast, viel Musik, optisch erschlagenden Tanzeinlagen und hohem Aufwand. Für Fans solcher Filme definitiv ein Highlight.

Fazit: Wer solche nicht mag guckts eh nicht. Für die anderen ein optischer und akustischer Leckerbissen, da stört auch die simple Story nicht!
    timmy_g
    timmy_g

Veröffentlicht am 9. Januar 2011
    Ein talentiertes, aber bisher unbeachtetes Aschenputtel kommt vom Land in die große Stadt. Dort wird sie anfänglich nicht ernst genommen, schließlich bekommt sie jedoch ihre große Chance und singt alle in Grund und Boden.
    Dazu eine Liebe ohne Zukunft und einen vermeintlichen Traumprinzen mit Geld, der sich schließlich doch als böser Bube herausstellt und eine abservierte Konkurrentin mit Rachegelüsten.
    Nebenbei muss noch die Bar, das Lebenswerk der Barbesitzerin, vor dem Ruin bewahrt werden, was am Ende im Handstreich gelingt.

Das alles kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder! Die Geschichte ist so abgedroschen, das man schon nach den ersten Szenen weiß, wie es weiter geht.
    Ich vergebe einen Stern für Cher und einen für Stanley Tucci, die den Film durch ihr großartiges Spiel vor der Katastrophe bewahrt haben.
    Eine permanent schreiende Christina Aguilera mit überschaubaren schauspielerischen Leistungen hätte man sich sparen können.

Spart euch das Geld fürs Kino!
    KarstenEF
    KarstenEF

Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Nicht wirklich sehenswert.
    Svenni J.
    Svenni J.

Veröffentlicht am 9. November 2013
    Wow! Super Tänze und Xtina hat einfach eine hammer Stimme!!! Dazu noch guter Humor. Liebe ich!
    Veröffentlicht am 27. Januar 2011
    Nicht zu vergleichen mit Cabaret. Aber unterhaltsam, wenn man Musikclips mag
    Veröffentlicht am 10. Januar 2011
    Der Film ist eindeutig besser als erwartet. Natürlich ist die Story hinlängst bekannt und man weiß auch, dass die Blurlesque gerettet wird. Aber man geht von anderen Annahmen aus. Teilweise ist der Film mit der Liebesgeschichte und dem hin und her der Xtina kitschig. Aber dafür macht ihre Bühnenpräsenz alles wett. Sie singt super, tanzt super. Man bekommt einfach Xtina in vollen zügen. Cher ist super. Wenn sie anfängt zu singen, weiß man warum sie so mega Erfolge genießen durfte, bzw immernoch hat. Die anderen Nebenparts sind auch gut besetzt. Alles in allem, bekommt man ein "verstecktes" Konzert unserer XTina serviert, mit einer für mich tollen Cher, verpackt in einer leidern stumpfsinnigen kitischigen Story. Aber wer hätte auch von Burlesque eine geniale Story erwartet?
    Veröffentlicht am 11. Januar 2011
    Ein wirklich toller Film mit sehr guten Bildern. Einfach mal verzaubern lassen. Die Derben Bewertungen der Presse sind nicht nachvollziehbar. Scheinbar wollen sich die Praktikanten der Presse nur in den Vordergrund spielen. Dieser Film soll Phantasie anregen mehr nicht. Das tut er.