Mein Konto
    Zeugin der Anklage
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    44 Wertungen
    Deine Meinung zu Zeugin der Anklage ?

    5 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    MastahOne
    MastahOne

    68 Follower 216 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2018
    Unfassbar, das ein solches Kino schon in den fünfziger möglich war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Remake, diesem Film das Wasser wird reichen können. Ich mag Agatha Cristie ohnehin sehr und auch die meisten der früehen Verfilmungen, die ich gesehen habe. "Zeugin der Anklage" ist ein absolutes Meisterwerk.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 689 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. September 2022
    Ein wahrer Geniestreich! Das ein so alter Film in jeder Hinsicht SO überzeugen kann, auch heute noch, erstaunt dann doch etwas. Aber Story um Umsetzung sind einfach ein Klasse für sich. Dazu eine Marlene Dietrich, die das Böse mit einer so leisen Intensität vorträgt, das es einen förmlich aufsaugt. DAS ist Charisma, nicht ein herbei geschriebener Kult. Und dann die Wendung ganz am Ende, doch seht selbst ....
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Im Gegensatz zum Remake kommt hier zu dem spannenden und am Ende voller überraschender Wendungen steckenden Gerichtsklassiker noch eine gehörige Portion Humor hinzu. Dies besorgt Elsa Lanchester hier als pflegende Krankenschwester von Hauptdarsteller Charles Laughton, dem Strafverteidiger. Und wieder einmal beweist Regiegenie Billy Wilder, dass er der Meister der geistreichen Pointen ist. Es ist der einzige Film, in dem Laughton/Lanchester- im echten Leben mit einander verheiratet – gemeinsam vor der Kamera stehen. Somit ist dieser Film auch ein echter Hingucker für diejenigen, denen Gerichtsfilme sonst eher öde vorkommen. Geschickt in die Handlung eingebaut ist die Rettung einer Deutschen (Marlene Dietrich) aus dem Nachkriegsdeutschland durch einen britischen Soldaten (Tyrone Power). Auch wenn das Remake mit einer Reihe von Topstars aufwartet, so reicht es nicht mal annähernd an das Original heran
    AndiundFilm
    AndiundFilm

    9 Follower 124 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. März 2021
    In diesem Gerichtsthriller findet sich nicht nur Spannung und dramatische Wendungen, sondern auch Spaß und Witz erheitern zwischendurch. Gute Schauspieler, tolle Geschichte, Regie und Sound...Alles perfekt.
    Fazit: spannender Film, der sich jedoch nicht zu ernst nimmt
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Mit Humor, Spannung und einer Achterbahnfahrt aus Wendungen ist dieser Film einer der genialsten Krimis. Bis 30 Sekunden vor Schluss ist die Wahrheit noch nicht aufgedeckt und der Zuschauer wird immer nervöser. Dabei ist der Film nicht etwas so verstrickt, dass man die Übersicht verliert, aber wer den Film nicht kennt, wir das Ende niemals erraten, ganz gleich, in wie vielen anderen Krimis er richtig lag!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top