Mein FILMSTARTS
    Der  Zerstreute
    Der  Zerstreute
    Starttermin August 1974 (1 Std. 25 Min.)
    Mit Pierre Richard, Marie-Christine Barrault, Maria Pacôme mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Pierre Malaquet (Pierre Richard) arbeitet in einer Werbeagentur und ist in seiner Art wohl ein Unikat. Immer ein wenig durch den Wind und chaotischen im Kopf. Ginge es nach seinem Chef Guiton (Bernard Blier), hätte dieser ihn schon längst gefeuert, aber da Guiton ein Auge auf Pierres Mutter geworfen hat, kann und will er ihn nicht so einfach rausschmeißen. Daher versetzt er ihn in ein Büro, in dem der Wirbelwind Pierre keinen Schaden anrichten kann. Doch das war ein großer Fehler. Als ein Zahnpasta-Fabrikant in die Werbeagentur kommt, hält er Pierre für den Chef der gesamten Firma. Zusammen verhandeln sie sogar einen Vertrag für eine Kampagne. Als diese dann noch ein riesen Erfolg wird, schaut Guiton nicht schlecht, ist doch die gesamte Arbeit auf Pierres Schultern gestemmt wurden. Doch die Welle des Erfolges für Pierre beginnt sich schon langsam zu brechen…
    Originaltitel

    Le Distrait

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Zerstreute
    Der Zerstreute (DVD)
    Neu ab 27.95 €
    Der Zerstreute
    Der Zerstreute (DVD)
    Neu ab 14.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Der  Zerstreute Trailer DF 1:04
    Der  Zerstreute Trailer DF
    137 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Richard
    Pierre Richard
    Rolle: Pierre Malaquet
    Marie-Christine Barrault
    Rolle: Lisa Gastier
    Maria Pacôme
    Rolle: Glycia Malaquet
    Catherine Samie
    Rolle: Clarisse Guiton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top