Mein Konto
    Unknown
     Unknown
    15. Februar 2007 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Thriller
    Regie: Simon Brand
    |
    Drehbuch: Matthew Waynee
    Besetzung: Jim Caviezel, Greg Kinnear, Bridget Moynahan
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 15 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer stillgelegten Fabrikhalle irgendwo in der Wüste wachen ohne jegliche Erinnerung fünf Männer auf. Der eine (Jeremy Sisto) ist mit Handschellen an ein Gitter gefesselt und hat eine Schusswunde. Ein zweiter (Joe Pantoliano) ist an einen Stuhl gefesselt. Die anderen drei sind nicht gefesselt, aber auch nicht unversehrt. Einer (Greg Kinnear) hat eine gebrochene Nase, auch den anderen beiden (Barry Pepper und James Caviezel) sieht man die Spuren eines Kampfes an. Aus der Lagerhalle scheint es keinen freien Weg nach draußen zu geben. Die Fenster sind vergittert, die einzige Tür mit einer Hightech-Anlage gesichert. Als nur einer (Caviezel) wach war, klingelte das Telefon. Der einzig Wache ging ran, eine Stimme teilte ihm mit, dass er alles unter Kontrolle behalten soll, am Abend werde man zurück sein. Zur gleichen Zeit irgendwo anders. Eliza Coles (Bridget Moynahan) deponiert das Lösegeld für ihren entführten Mann in einem Schließfach. Obwohl die Polizei alles haarklein überwacht, gelingt es einem Gangster (Peter Stormare), mit dem Geld zu fliehen. Doch zwei Cops (Kevin Chapman, Clayne Crawford) nehmen die Verfolgung auf.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Unknown
    Von Björn Becher
    „Unknown“ ist mal wieder einer jener Filme, bei denen man sich nach einem Blick auf die Besetzungsliste fragt, warum der Film nicht in die deutschen Kinos kam. Denn auch wenn sich im Gegensatz zum kürzlich erschienen Lucky Number Slevin keine Ansammlung von Darstellern der A-Klasse ein Stelldichein gibt, so konnte Ex-Musikvideoregisseur Simon Brand doch eine ganze Reihe bekannter Gesichter, die zu erstklassigen Darstellern gehören, gewinnen. James Caviezel (Die Passion Christi, Frequency), Greg Kinnear (Auto Focus, Little Miss Sunshine), Barry Pepper (Der Soldat James Ryan, Flags Of Our Fathers), Bridget Moynahan (I. Robot, Lord Of War), Joe Pantoliano (Memento, Matrix), Jeremy Sisto (Wrong Turn) und Peter Stormare (Fargo, Armageddon) gehören unter anderem zur Besetzung des interessanten Thrillers, der eine aus Filmen wie Saw, Cube oder House Of 9 bekannte Ausgangsituation trotz über wei

    Trailer

    Unknown Trailer DF 2:03
    Unknown Trailer DF
    901 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Caviezel
    Rolle: Jean Jacket
    Greg Kinnear
    Rolle: Broken Nose
    Bridget Moynahan
    Rolle: Eliza Coles
    Joe Pantoliano
    Rolle: Bound Man

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das Setting von Unknown ist ein wenig eine Mischung aus Reservoir Dogs und Saw I. Die besten Voraussetzungen also für einen spannenden Thriller. Eine Fabrikhalle, unbekannte Gesichter, die man nach und nach besser kennen lernen und dabei einige Überraschungen erleben wird. Der Film geht dabei genau das richtige Tempo: Immer, wenn dem Film die Puste auszugehen droht, erschließt sich dem Zuschauer ein neues Puzzlestück, welches die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit "Unknown" ist Regisseur Simon Brand ein wirklich außergewöhnlich guter Thriller gelungen, der nahezu uneingeschränkt überzeugen kann. Die Geschichte selbst wirkt anfangs nicht sonderlich neu, entwickelt sich aber im Gegensatz zu anderen Genrefilmen konsequent ohne ständige Plot-Twists weiter und kann so eine gewisse Grundspannung aufbauen, die im weiteren Verlauf bis hin zum Finale immer weiter ansteigt. Brand lässt den Zuschauer somit ...
    Mehr erfahren
    CompanyMen
    CompanyMen

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2010
    Guter, solider und sehr spannender film. Die Regie ist einwandfrei und die Schauspieler sind erste Sahne. Man verzichtet zu Recht auf Süssigkeiten wie z.B. die typische heisse Braut, die ohnehin hier keinen Platz gefunden hätte- oder auf unmengen von Blut, was den Kids bestimmt gefallen hätte aber nicht dem Rest.
    neon1
    neon1

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Sehr spannender Film.Ist vergleichbar mit dem ersten Saw wo alles nur in einem Raum spielt und die Story langsam zusammenkommt.Ist durchaus sehenswert aber auch kein Meisterwerk.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 700 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2006.

    Back to Top