Mein Konto
    Casomai
    Casomai
    9. September 2004 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Drama
    Regie: Alessandro D'Alatri
    |
    Drehbuch: Alessandro D'Alatri, Anna Pavignano
    Besetzung: Stefania Rocca, Fabio Volo, Paola Bechis
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tommaso und Stefania sind ein ganz normales Paar im modernen Mailand. Die beiden haben sich bei der Arbeit kennen gelernt und wollen nun heiraten. Für den "schönsten Tag ihres Lebens" haben die beiden sich eine romantische, ländlich gelegene kleine Kirche ausgesucht. Doch die Worte des Priesters Don Camillo verheißen nichts Gutes. Der spricht von all den Gefahren, die mit dem Abenteuer namens Ehe auf die jungen Menschen warten: Kinder im Konflikt mit der Karriere, Seitensprünge, Streit und Entfremdung. Und alle Anwesenden, so der Geistliche, werden ihren Teil zum Scheitern der Ehe beitragen... (nki)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Casomai
    Von Stefan Ludwig
    Besucher einer Sneak-Preview sind beim Öffnen des Vorhangs wohl größtenteils voller Hoffnung, entweder auf einen zukünftigen Kinohit oder auch einen anspruchsvollen Film mit Tiefgang, den man sonst vielleicht verpasst hätte, zu treffen. Für alle die nicht wissen, wie eine Sneak funktioniert: Die Zuschauer lösen ihr Ticket, ohne zu wissen, was sie im Saal erwarten wird. Solche Previews erfreuen sich wachsender Beliebtheit - doch wird ein Neuling mit einem Film wie "Casomai" überrascht, so wird er sich zwei Mal überlegen, ob er erneut eine Sneak besuchen möchte. Das italienische Drama von Alessandro D'Alatri greift mit den Problemen einer langjährigen Ehe mit Kind ein ernstes Thema auf, schafft es aber weder dies ernsthaft rüberzubringen, noch weiß er sonst irgendwie richtig zu gefallen. Zu Beginn ist ein junges Brautpaar zu sehen, das mit einem Pfarrer über die bevorstehende Heirat sprich
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich habe den film zufällig gesehen und wusste vorher nicht um was es ging. die filmstarts-kritk hat in vielem recht. gerade zum ende hin werden die längen recht anstrengend. die kritisierten klischees liegen wohl in der natur der sache ehe. es sind nun mal nur eine handvoll gründe die ehen scheitern lassen. die menschen sind nicht sehr originell, wenn es um ehekrisen geht. komplett langweilig ist er nicht, die ein oder andere gute szene ist ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Schwarz-Weiss
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top