Deuce Bigalow: European Gigolo
    1,8
    Deine Meinung zu Deuce Bigalow: European Gigolo ?

Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Pupertäre Komödien aus den Vereinigten Staaten, die im angeblich besonders offenen Europa spielen, haben einen eigenen Humor. Wer schlechte Filme mag, kann darüber lachen, wie diese Sammlung unwitziger Zoten und Kifferscherze sich selbst immer weiter unterbietet.

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Eine Fortsetzung hatte der Erstling "Rent-A-Man" eigentlich nicht nötig - macht aber nichts. Schade ist jedoch dass die Rolle von Deuces' Frau so völlig beiläufig zwischen den beiden Teilen getötet wird damit der alte Deuce wieder ins Gefecht ziehen kann. Der Film ist dabei aber eine etwas eigenartige Mischung aus Krimi, Thriller und den üblichen Ekelwitzen die stellenweise recht derbe ausfallen - aber in anderen Filmen hats niveauloseres Zeug in schlimmerer Form gegeben. Hier ergibt sich aus allem zusammengerührtes ein Film der mit 80 Minuten Länge schon vorbei ist bevor er richtig nerven kann und mit dem liebenswürdigen Rob Schneider einen mögenswerten Helden in altbekannten Situationen bereit stellt (und mit Til Schweiger und Adam Sandler in ein lustigen Nebenrollen punktet) - wer den ersten Teil oder leicht anzügliche Comedys mag wird sich auch hier kurzweilig und gut unterhalten, dazu und genau dazu taugt der Film - wenn auch nicht zu mehr!

Fazit: Zwar saudoof, aber die kleine Zotenrevue macht durchaus Spaß und ist kurzweilig!
    HuHuHaHa... Latte, Mensch ey, Boah ey, Latte.... ich roll nich weg...

Tja, Damen und Herren. Da isser wieder - Rob Schneider. Der Comedian, der ohne Adam Sandler längst wie Pauly Shore den Abgang aus Hollywoodfilmen geschafft hätte - würde ihm Sandler als alter Buddy nicht immer noch Rollen zuschustern. Mal ehrlich: Schneiders Erfolgsbilanz sieht bei mir so aus: er war in dem Van Damme-Vehikel "Knock off" der halbwegs erträgliche Blödelsidekick und in dem ersten "Deuce Bigalow" und "Benchwarmers - Die Bankdrücker" durchaus erträglich.

Was er sich in dem Sequel zu seinem einzigen wirklichen Hit leistet, spottet tatsächlich jeder Beschreibung. Hier gibt`s die handverlesenen Zotenwitzchen, die vermutlich selbst Sandler für Werke wie "Mr. Deeds", "Little Nicky" und "Waterboy" zu plump gewesen sind. Für Zwölfjährige mit ausgewachsenem Hormonschub vermutlich ein Fest - allen anderen sei gesagt, daß Til Schweigers Kurzauftritt als Deutscher Gigolo hierdrin ihm und seiner Familie vermutlich ein beschauliches Wochenende in Amsterdam eingebracht haben mag. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie die DVD-Comedysammlung der Fans dieses Films aussehen mag: "Date Movie", "Party Animals", "Scary Movie 2", "Meine Frau, die Spartaner und ich" - nicht zu vergessen "Soul Plane" und "Hip Hop Hood"......

.... Noch Fragen?

(Und wenn jetzt jemand meint, ich wäre arrogant, DANN nehm ich das echt als Auszeichnung an) ;-)