Resident Evil 2: Apocalypse
    2,8
    Deine Meinung zu Resident Evil 2: Apocalypse ?

AmabaX
    AmabaX

Nach dem guten ersten Teil ist der zweite eine echte Enttäuschung. Der Film ist langweilig und total übertrieben.
    Ich sah zuerst im Fernsehen den 1. Resident Evil Teil und hatte davor auch schon die Spiele gespielt. Als ich den ersten Teil sah wusste ich nicht viel von der Story und fand den Film ziemlich gut. Ich freute mich schon auf den "Apocalypse" und hatte mein "RE-Wissen" sozusagen verbessert. Es sollten diesmal auch bekannte Figuren vorkommen wie etwa Jill, Carlos oder Nemesis. Nun die Szene in der die Polizei und UBCS gegen die Zombies kämpften war sehr gut wie im Intro des Spiels "RE3" inszeniert. Doch die darauffolgenden Actionszenen ließen mich ein bisschen verdutzt zurück. Wieso springt Alice mit einem Motorrad in die Kriche und tötet dort ja schon kinderleicht mit links 3(!) Licker. OK sieht ja gut in Szene gesetzt aus aber, wie bitte schön soll Grusel oder Horror aufkommen wenn diese Frau gleich drei der wohl gefährlichsten RE-Gegnern plattmacht? Na ja, wie auch immer... dann die Szene mit dem Polizeirevier kam und einen schwarzen Minirock sag wusste ich: Ja! Jill ist da!. Doch sieh sah überhaupt nicht wie Jill aus. Gut ich möchte mich jetzt nicht über das Gesicht beschweren oder anderen Einzelheiten. Aber warum waren ihre Haare nur schwarz? Hallo sie hatte BRAUNE Haare! Und die USS Männer, die die Überlebenden töten sollten, hatten Motorradhelme auf obwohl die UBCS normalerweise Gasmasken trägt. Gasmasken schützen vor dem Virus aber Motorradhelme? Was macht mehr Sinn das Spiel oder der Film?

Eigentlich hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen aber, da wa ja der Schwarze mit dabei(dessen Name ich vergessen hatte). OK er hat jetzt nicht in das Horrorszenario gepasst da er ein paar witzige, coole Sprüche drauf hatte. Für mich persönlich war er der sympathischste und beste aller Schauspieler in diesem Film. Aber nicht nur er sondern auch der Rest der Charaktere war zu cool und actiongeladen. Im Spiel Resident Evil3 sieht man wie man Action UND Horror gestalten kann ohne übertriebene und unlogische Actionszenen zu zeigen.

Für mich war die Atomexplosion am Schluss nicht so packend insziniert wie im Spiel. Ok ich will jetzt den Film nicht mit dem Spiel vergleichen aber als Resi-Fan hat man beim Gucken das automatisch im Hinterkopf. Aber etwas Gutes hat der Film trotzdem, ich kenne viele Leute die durch den Film überhaupt in Resident Evil eingestiegen sindund Interesse für das Game und deren echte Geschichte zeigen.Und das finde ich ist eine tolle Sache.