Dawn of the Dead
    Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Brendan
    Brendan

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Gut, Zombies die rennen können sind schon ne kleine Innovation für sich, aber sie zerstören schon etwas den Mythos des langsamen, fleischgierigen Monsters. Daher sehe ich das eher als einen Kritikpunkt, statt als Innovation des Genres an. Der Film macht aber trotzdem Spaß. Allein schon der Beginn des Films mit seiner sehr gelungenen Endzeitstimmung. Alles in allem einer der besseren, modernen Zombiefilme.
    Porris
    Porris

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wie bei 28 Days Later, Land of the dead und wie sie alle heißen - sämtliche Zombie Filme der "Neuzeit" - war ich bei Dawn of the Dead ebenso maßlos enttäuscht! Der entscheidende Thrill fehlt für mich völlig. Lasche Schauspieler, unpassende Dialoge und Computereffekt-Salat. Der Film ist über Strecken langweilig und viel zu langatmig. Ok, es scheiden sich die Geister; ich bin absoluter Fan der Klassiker.. dort ist alles noch "handgemacht" Aber gerade so wirken die Zombies "echter" und Schrecklicher! Wie in "Night of the Living Dead" der Kult von 1968. Ebenso das gute Remake aus den 80ern, sowie "Night of the Creeps". Grottenschlecht finde ich, daß in DotD beispielsweise die Zombies rennen können. Und in FX-Art beim Einschuß zerplatzen!! Damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Faszit: der Film wirkt somit nur noch wie ein Computerspiel Wem diese Machart offensichtlich sehr gefällt, wem auch 28Days Later oder Resident Evil gefallen hat, demjenigen wird auch Dawn of the Dead "liegen". Mein Ding ist es jedenfalls nicht.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mal wieder ein Horrorfilm, der mir richtig gefallen hat. Ich liebe diese Zombie und Weltuntergangs-Filme. Sehr schön gemacht und nicht zu brutal und übertrieben wie andere Filme. Kann locker mit 28 Days/Weeks later mithalten. Sollte man sich mal anschauen! 8/10
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 12. Januar 2011
    sehr unterhaltsam. macht spass zu zuschauen. stellenweise ungewollt witzig
    FKSFelix
    FKSFelix

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dawn Of The Dead ist ein typischer Endzeit-Horrorthriller: Kompakte Handlung, solide Spannung und ein bisschen Zombie-Blutwettkotzen. - Sinnlos, aber alles in allem recht unterhaltsam.
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Für mich der beste Zombiefilm überhaupt! Seit dem bin ich ein Fan von gut gemachten Zombiefilmen! :D
    liam08
    liam08

Veröffentlicht am 27. Mai 2010
    Bester Zombiefilm den ich je gesehen hab. Geht nach 2 Minuten direkt los mit den Zombies :-)
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 19. August 2012
    Durch Zufall im Fernsehen gesehen und sofort verliebt in den Film. Der Film ist einfach düster, spannend und teilweise auch lustig. Ein echt toller Zombie Film. Mit den Charakteren konnte mich von Anfang an anfreunden. Jedoch kann ich nicht die volle Punktzahl geben oder vier Sterne, da mich das Ende etwas enttäuscht. Ich habe mir einen zweiten Teil gewünscht, da das Ende relativ offen ist. Aber ich will nicht zu viel verraten. Den Film sollte man gucken. 3,5 Punkte.
    Marsellus Wallace
    Marsellus Wallace

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Wirklich großartiges Remake und der eigentliche Auslöser dafür dass ich Zombiefilme mag :) Gute Schauspieler, grandiose Atmosphäre und die schnellen Zombies find ich irgendwie noch einiges erschreckender als die langsamen aus den Romero-Filmen. Unbedingt anschauen!!!
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist natürlich alles andere als anspruchsvoll, dennoch macht er einfach spaß, gleich vom Anfang an! Man sieht wie sich das Virus verbreitet und im Hintergrund läuft Johnny Cash Musik. Das klingt zwar alles andere als passend, doch es harmuniert bestens. So läuft es den ganzen Film über! Dramatische Metzelorgien mit Witz inszeniert so dass, es einfach Spaß macht. Pures amerikanischen Zombie-Kino.