Dawn of the Dead
Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Butzi
Butzi

Veröffentlicht am 01.10.17

Ultrabrutales und hektisches Zombiemassaker, ohne jegliche Spannung, sowie ohne jegliche Charakterzeichnung. Absolut nicht sehenswert.

Patrick S.
Patrick S.

Veröffentlicht am 06.06.16

Mein absoluter Lieblingsfilm im Zombiegenre. Der Film unterhält mich von der ersten Minute an. Die Atmosphäre ist einfach nur genial und bring die Endzeitaction richtig gut rüber. Für Horrorfans ein absolutes muss !

Erwinnator
Erwinnator

Veröffentlicht am 26.12.14

Für mich der beste Zombiefilm und gleichzeitig eines der besten Remakes aller Zeiten. Sollte von jedem Zombieliebhaber gesehen werden und unbedingt bei den Credits dran bleiben.

marie M.
marie M.

Veröffentlicht am 14.12.13

Ein toller Film den man einfach gesehen haben echt guter Remake.

Veröffentlicht am 11.12.13

Fazit: Neuauflage des Klassikers. Überzeugt vor allem mit seinen neuen Ideen und dem coolen Inszenierungsstil.

Veröffentlicht am 09.04.13

"Dawn of the Dead" ist wirklich ein sehr guter zombie-horror geworden! er ist spannend und actionreich! story ist wie so oft bei einem zombiefilm,sodass der virus einfach da war. das ende gefiel mir sehr gut,da eine mögliche überleitung zu einer fortsetzung sehr gut inszeniert worden ist!

007Asma
007Asma

Veröffentlicht am 09.10.12

Einer der besten Zombiefilme den ich gesehen habe. Gute Story und trotzdem Action und schön brutal ist er auch noch.

Kate X.
Kate X.

Veröffentlicht am 19.08.12

Durch Zufall im Fernsehen gesehen und sofort verliebt in den Film. Der Film ist einfach düster, spannend und teilweise auch lustig. Ein echt toller Zombie Film. Mit den Charakteren konnte mich von Anfang an anfreunden. Jedoch kann ich nicht die volle Punktzahl geben oder vier Sterne, da mich das Ende etwas enttäuscht. Ich habe mir einen zweiten Teil gewünscht, da das Ende relativ offen ist. Aber ich will nicht zu viel verraten. Den Film sollte man gucken. 3,5 Punkte.

Movie-Dude
Movie-Dude

Veröffentlicht am 01.08.12

An sich ist der Film ganz okay, dem Original von '78 jedoch klar unterlegen. Zum einen dreht sich der Film um eine recht große Gruppe Überlebender, von denen aber viele nur einsilbige Statisten sind (Stichwort: Zombiefutter). Zwar überzeugen die Schauspieler allesamt, aber bis auf zwei sind sie alle mit stereotypen Rollen geplagt. Größtes Manko ist, wie uninspiriert und schlicht hirnlos der Szenenwechsel (raus aus dem Kaufhaus) über das Knie gebrochen wird. Ohne ein entsprechendes Ziel oder eine rechtfertigende Notlage entschließt sich die Gruppe, das sichere Kaufhaus zu verlassen. Einfach so .... Dieser Twist wirkt konstruiert und das auch noch sehr schlecht - weil er einfach überhaupt keinen Sinn macht. Dennoch ist der Film visuell gut gemacht. Die Spannung und Atmosphäre stimmen auch. Alles in allem einer der besseren Zombiefilme diesseits des Jahrtausendwechsels.

Jimmy V.
Jimmy V.

Veröffentlicht am 22.01.12

Snyders Remake ist vor allem optisch und stilistisch meisterhaft. Da kann er die Untotenhorden echt bedrohlich in Szene setzen und bietet viele tolle Action. Der Handlungsverlauf ist ok, Standard eben, dafür jedoch spannend umgesetzt, wenn da mal so ein Zombie auftaucht. Der Witz ist tatsächlich viel zu übertrieben, selbst auch an den gewollten Stellen. So z.B. macht die Friede-Freude-Eierkuchen-Szene auf dem Kaufhaus irgendwie nur bedingt Sinn, wenn es später auf einmal wieder dramatisch heißt, dass man unbedingt von hier verschwinden muss. Größtes Manko bleiben aber auf jeden Fall die Charaktere. Denn diese sind sehr klischeehaft und werden kaum eindeutig genug gezeichnet, sodass man kaum Identifikationsmasse mit ihnen hat. - Insofern kann man sich diese Variante von Dawn Of The Dead ohne Bedenken anschauen. Was Neues zeigt der Film jedoch leider auch nicht.