Mein Konto
    Dawn of the Dead
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    1013 Wertungen
    Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

    29 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    15 Kritiken
    3
    8 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 30. September 2017
    Ultrabrutales und hektisches Zombiemassaker, ohne jegliche Spannung, sowie ohne jegliche Charakterzeichnung. Absolut nicht sehenswert.
    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    Snyders Remake ist vor allem optisch und stilistisch meisterhaft. Da kann er die Untotenhorden echt bedrohlich in Szene setzen und bietet viele tolle Action. Der Handlungsverlauf ist ok, Standard eben, dafür jedoch spannend umgesetzt, wenn da mal so ein Zombie auftaucht. Der Witz ist tatsächlich viel zu übertrieben, selbst auch an den gewollten Stellen. So z.B. macht die Friede-Freude-Eierkuchen-Szene auf dem Kaufhaus irgendwie nur bedingt Sinn, wenn es später auf einmal wieder dramatisch heißt, dass man unbedingt von hier verschwinden muss. Größtes Manko bleiben aber auf jeden Fall die Charaktere. Denn diese sind sehr klischeehaft und werden kaum eindeutig genug gezeichnet, sodass man kaum Identifikationsmasse mit ihnen hat. - Insofern kann man sich diese Variante von Dawn Of The Dead ohne Bedenken anschauen. Was Neues zeigt der Film jedoch leider auch nicht.
    Hawk-gc
    Hawk-gc

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2011
    sehr unterhaltsam. macht spass zu zuschauen. stellenweise ungewollt witzig
    Jack Skellington
    Jack Skellington

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    dawn of the dead kann man sich ruhig ansehen! er ist zwar leider nicht so gut wie shaun of the dead, aber trotzdem sehenswert!ich finde es jedoch ein kleines bisschen schade, dass es gleich am anfang zur sache geht, und man die ganzen charaktere nicht besonders gut kennenlernt. aber extrem lustig, spannend und sehr gut gemacht! unbedingt ansehen!
    Movie-Dude
    Movie-Dude

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    An sich ist der Film ganz okay, dem Original von '78 jedoch klar unterlegen. Zum einen dreht sich der Film um eine recht große Gruppe Überlebender, von denen aber viele nur einsilbige Statisten sind (Stichwort: Zombiefutter). Zwar überzeugen die Schauspieler allesamt, aber bis auf zwei sind sie alle mit stereotypen Rollen geplagt. Größtes Manko ist, wie uninspiriert und schlicht hirnlos der Szenenwechsel (raus aus dem Kaufhaus) über das Knie gebrochen wird. Ohne ein entsprechendes Ziel oder eine rechtfertigende Notlage entschließt sich die Gruppe, das sichere Kaufhaus zu verlassen. Einfach so .... Dieser Twist wirkt konstruiert und das auch noch sehr schlecht - weil er einfach überhaupt keinen Sinn macht.
    Dennoch ist der Film visuell gut gemacht. Die Spannung und Atmosphäre stimmen auch. Alles in allem einer der besseren Zombiefilme diesseits des Jahrtausendwechsels.
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser Film macht einfach alles spannender.

    Zombies können rennen , was die Situation noch beängstigender macht.

    Das Ende ist ebenso genial wie der ganze Rest des Films.

    Den Blockbuster kann man nur empfehlen!
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2013
    "Dawn of the Dead" ist wirklich ein sehr guter zombie-horror geworden! er ist spannend und actionreich! story ist wie so oft bei einem zombiefilm,sodass der virus einfach da war. das ende gefiel mir sehr gut,da eine mögliche überleitung zu einer fortsetzung sehr gut inszeniert worden ist!
    Porris
    Porris

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wie bei 28 Days Later, Land of the dead und wie sie alle heißen - sämtliche Zombie Filme der "Neuzeit" - war ich bei Dawn of the Dead ebenso maßlos enttäuscht!



    Der entscheidende Thrill fehlt für mich völlig. Lasche Schauspieler, unpassende Dialoge und Computereffekt-Salat. Der Film ist über Strecken langweilig und viel zu langatmig.



    Ok, es scheiden sich die Geister; ich bin absoluter Fan der Klassiker.. dort ist alles noch "handgemacht" Aber gerade so wirken die Zombies "echter" und Schrecklicher!

    Wie in "Night of the Living Dead" der Kult von 1968. Ebenso das gute Remake aus den 80ern, sowie "Night of the Creeps".



    Grottenschlecht finde ich, daß in DotD beispielsweise die Zombies rennen können.

    Und in FX-Art beim Einschuß zerplatzen!! Damit kann ich mich absolut nicht anfreunden.



    Faszit: der Film wirkt somit nur noch wie ein Computerspiel



    Wem diese Machart offensichtlich sehr gefällt, wem auch 28Days Later oder Resident Evil gefallen hat, demjenigen wird auch Dawn of the Dead "liegen".

    Mein Ding ist es jedenfalls nicht.



    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mal wieder ein Horrorfilm, der mir richtig gefallen hat. Ich liebe diese Zombie und Weltuntergangs-Filme. Sehr schön gemacht und nicht zu brutal und übertrieben wie andere Filme. Kann locker mit 28 Days/Weeks later mithalten. Sollte man sich mal anschauen!



    8/10
    Gringo93
    Gringo93

    318 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Neuauflage des Klassikers. Überzeugt vor allem mit seinen neuen Ideen und dem coolen Inszenierungsstil.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top