Dawn of the Dead
    3,8
    Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Definitiv einer der besseren Zombiefilme! Viele Actionreiche Szenen, viele Zombies. Lohnt sich definitiv zu gucken!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Was für ein klasse Zombie-Film!!! Dawn Of The Dead ist einer der besten Filme aus diesem Genre, die ich je gesehen habe. Das Remake des Horror-Klassikers von George A. Romero schafft es perfekt, eine düstere und beklemmende Atmosphäre zu erzeugen.

Eine geniale Idee war es, den Zuschauer nicht mehr wissen zu lassen als die Protagonisten selbst. Ich fühlte mich von den plötzlich auftauchenden Zombies vollkommen überrumpelt, wodurch die Panik der überlebenden Menschen für mich viel plastischer und greifbarer wurde. Die Idee mit dem Kaufhaus kannte ich zwar schon aus anderen Filmen (z.B. Arac Attack), aber Dawn Of The Dead ist trotzdem sehenswert und nervenzerfetzend spannend.

Wenn man dieses Splatter-Genre mag, sollte man auf jeden Fall zum Director’s Cut greifen. Dieser ist im Vergleich zur Kinofassung komplett ungeschnitten und enthält wichtige neue Szenen, die so manchem Charakter mehr Tiefgang verleihen.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das ärgert mich immer besonders: wenn einzelne Teile am Film grandios sind und sich dann mit weniger guten „beißen“, so dass das Gesamtresultat nur Durchschnitt ist. „Dawn of the Dead“ beginnt nämlich grandios – mit schauerlicher Atmosphäre und krassen Darstellungen, wie die Zombies (woher sie eigentlich kommen wird nicht geklärt) alles angreifen, was sich bewegt. Einen „Einbruch“ erlebt der Film dann ab dem Moment, wo sich die Hauptfiguren in dem Einkaufszentrum einquartieren. Hier passiert dann eine Stunde lang gar nichts, man hockt rum, redet ein wenig und wenns langweilig wird, geht man aufs Dach und schießt ein paar Zombies ab – irre. Da sich der Film mit den fast namenlosen Charakteren nicht weiter beschäftigt, wird man mit den Eingeschlossenen irgendwie nicht warm. Trotzdem wird in dieser Zeit wenigstens eine geniale Idee verfolgt: Ving Rhames hält vom Dach des Hauses Kontakt mit einem Mann gegenüber, und die beiden fangen nachher über den Abgrund Schach zu spielen – das ist zwar toll, aber es hält das Ganze nicht am Laufen. Richtig Zug bekommt der Streifen dann erst wieder in den letzten zwanzig Minuten, wenn die Leute die Flucht aus dem Einkaufszentrum angehen – wobei ich den Schluss mißraten finde, da die Handlung im Abspann weitergeführt wird. Insgesamt fällt der Film immens humorlos aus, was aber zur bedrohlichen Atmosphäre passt. Trotzdem ist es halt einfach ärgerlich: hier ist so viel gut und richtig gemacht worden – und mit so viel Vergeigtem vermischt.Fazit: Ultraharter Zombiefilm. Bedrohlich, beängstigend und saubrutal – dabei allerdings mit Längen und bleichen Figuren!
    Veröffentlicht am 30. September 2017
    Ultrabrutales und hektisches Zombiemassaker, ohne jegliche Spannung, sowie ohne jegliche Charakterzeichnung. Absolut nicht sehenswert.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2016
    Mein absoluter Lieblingsfilm im Zombiegenre. Der Film unterhält mich von der ersten Minute an. Die Atmosphäre ist einfach nur genial und bring die Endzeitaction richtig gut rüber. Für Horrorfans ein absolutes muss !
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
    Für mich der beste Zombiefilm und gleichzeitig eines der besten Remakes aller Zeiten. Sollte von jedem Zombieliebhaber gesehen werden und unbedingt bei den Credits dran bleiben.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2013
    Ein toller Film den man einfach gesehen haben echt guter Remake.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Neuauflage des Klassikers. Überzeugt vor allem mit seinen neuen Ideen und dem coolen Inszenierungsstil.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
    Einer der besten Zombiefilme den ich gesehen habe.
    Gute Story und trotzdem Action und schön brutal ist er auch noch.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 19. August 2012
    Durch Zufall im Fernsehen gesehen und sofort verliebt in den Film. Der Film ist einfach düster, spannend und teilweise auch lustig. Ein echt toller Zombie Film. Mit den Charakteren konnte mich von Anfang an anfreunden. Jedoch kann ich nicht die volle Punktzahl geben oder vier Sterne, da mich das Ende etwas enttäuscht. Ich habe mir einen zweiten Teil gewünscht, da das Ende relativ offen ist. Aber ich will nicht zu viel verraten. Den Film sollte man gucken. 3,5 Punkte.