Dawn of the Dead
Deine Meinung zu Dawn of the Dead ?

Veröffentlicht am 02.01.18

Das ärgert mich immer besonders: wenn einzelne Teile am Film grandios sind und sich dann mit weniger guten „beißen“, so dass das Gesamtresultat nur Durchschnitt ist. „Dawn of the Dead“ beginnt nämlich grandios – mit schauerlicher Atmosphäre und krassen Darstellungen, wie die Zombies (woher sie eigentlich kommen wird nicht geklärt) alles angreifen, was sich bewegt. Einen „Einbruch“ erlebt der Film dann ab dem Moment, wo sich die Hauptfiguren in dem Einkaufszentrum einquartieren. Hier passiert dann eine Stunde lang gar nichts, man hockt rum, redet ein wenig und wenns langweilig wird, geht man aufs Dach und schießt ein paar Zombies ab – irre. Da sich der Film mit den fast namenlosen Charakteren nicht weiter beschäftigt, wird man mit den Eingeschlossenen irgendwie nicht warm. Trotzdem wird in dieser Zeit wenigstens eine geniale Idee verfolgt: Ving Rhames hält vom Dach des Hauses Kontakt mit einem Mann gegenüber, und die beiden fangen nachher über den Abgrund Schach zu spielen – das ist zwar toll, aber es hält das Ganze nicht am Laufen. Richtig Zug bekommt der Streifen dann erst wieder in den letzten zwanzig Minuten, wenn die Leute die Flucht aus dem Einkaufszentrum angehen – wobei ich den Schluss mißraten finde, da die Handlung im Abspann weitergeführt wird. Insgesamt fällt der Film immens humorlos aus, was aber zur bedrohlichen Atmosphäre passt. Trotzdem ist es halt einfach ärgerlich: hier ist so viel gut und richtig gemacht worden – und mit so viel Vergeigtem vermischt.Fazit: Ultraharter Zombiefilm. Bedrohlich, beängstigend und saubrutal – dabei allerdings mit Längen und bleichen Figuren!

Butzi
Butzi

Veröffentlicht am 01.10.17

Ultrabrutales und hektisches Zombiemassaker, ohne jegliche Spannung, sowie ohne jegliche Charakterzeichnung. Absolut nicht sehenswert.

Patrick S.
Patrick S.

Veröffentlicht am 06.06.16

Mein absoluter Lieblingsfilm im Zombiegenre. Der Film unterhält mich von der ersten Minute an. Die Atmosphäre ist einfach nur genial und bring die Endzeitaction richtig gut rüber. Für Horrorfans ein absolutes muss !

Erwinnator
Erwinnator

Veröffentlicht am 26.12.14

Für mich der beste Zombiefilm und gleichzeitig eines der besten Remakes aller Zeiten. Sollte von jedem Zombieliebhaber gesehen werden und unbedingt bei den Credits dran bleiben.

marie M.
marie M.

Veröffentlicht am 14.12.13

Ein toller Film den man einfach gesehen haben echt guter Remake.

Veröffentlicht am 11.12.13

Fazit: Neuauflage des Klassikers. Überzeugt vor allem mit seinen neuen Ideen und dem coolen Inszenierungsstil.

Veröffentlicht am 09.04.13

"Dawn of the Dead" ist wirklich ein sehr guter zombie-horror geworden! er ist spannend und actionreich! story ist wie so oft bei einem zombiefilm,sodass der virus einfach da war. das ende gefiel mir sehr gut,da eine mögliche überleitung zu einer fortsetzung sehr gut inszeniert worden ist!

007Asma
007Asma

Veröffentlicht am 09.10.12

Einer der besten Zombiefilme den ich gesehen habe. Gute Story und trotzdem Action und schön brutal ist er auch noch.

Kate X.
Kate X.

Veröffentlicht am 19.08.12

Durch Zufall im Fernsehen gesehen und sofort verliebt in den Film. Der Film ist einfach düster, spannend und teilweise auch lustig. Ein echt toller Zombie Film. Mit den Charakteren konnte mich von Anfang an anfreunden. Jedoch kann ich nicht die volle Punktzahl geben oder vier Sterne, da mich das Ende etwas enttäuscht. Ich habe mir einen zweiten Teil gewünscht, da das Ende relativ offen ist. Aber ich will nicht zu viel verraten. Den Film sollte man gucken. 3,5 Punkte.

Movie-Dude
Movie-Dude

Veröffentlicht am 01.08.12

An sich ist der Film ganz okay, dem Original von '78 jedoch klar unterlegen. Zum einen dreht sich der Film um eine recht große Gruppe Überlebender, von denen aber viele nur einsilbige Statisten sind (Stichwort: Zombiefutter). Zwar überzeugen die Schauspieler allesamt, aber bis auf zwei sind sie alle mit stereotypen Rollen geplagt. Größtes Manko ist, wie uninspiriert und schlicht hirnlos der Szenenwechsel (raus aus dem Kaufhaus) über das Knie gebrochen wird. Ohne ein entsprechendes Ziel oder eine rechtfertigende Notlage entschließt sich die Gruppe, das sichere Kaufhaus zu verlassen. Einfach so .... Dieser Twist wirkt konstruiert und das auch noch sehr schlecht - weil er einfach überhaupt keinen Sinn macht. Dennoch ist der Film visuell gut gemacht. Die Spannung und Atmosphäre stimmen auch. Alles in allem einer der besseren Zombiefilme diesseits des Jahrtausendwechsels.