Die Daltons gegen Lucky Luke
    1,3
    Deine Meinung zu Die Daltons gegen Lucky Luke ?

McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 28. April 2020
    Zu dem Film muss ich nicht viel sagen. Er hatte seine lustigen stellen, nicht viele, doch im alles in einem war der Film echt nicht gut. Die Kostüme sahen aus als wäre man im Fasching-Laden gewesen. Zudem wirkte der Film als sei man auf einem LSD Trip gewesen. Ich kann diesen Film nicht empfehlen!
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    In Frankreich gibt es ein Gesetz zum Schutz der französischen Sprache. Es ist aber offensichtlich nicht verboten, modernes französisches Kulturgut zu ruinieren. Der Film sieht wie eine originelle Parodie der Lucky-Luke-Comics aus. Er ist statt dessen aber nur geistlos und langweilig. Eine billige Handlung mit Witzen für Anfänger (der eine Dalton schmiert dem anderen eine Tomate ins Gesicht). Eine Szene mit einem Maschinengewehr, die den Italo-Western „Django“ verulkt. Til Schweiger in einer Nebenrolle als Lucky Luke, der einige Male „Jepp!“ sagen darf. Das war es im Großen und Ganzen. Nach der korrekten Umsetzung von Feinheiten, wie zum Beispiel, dass dem Cowboy bereits vor langer Zeit vom Zeichner der Comics das Rauchen abgewöhnt wurde, braucht man gar nicht erst zu suchen.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ...denn gestern bin ich vor Dummheit und Langeweile in den zweifelhaften Genuss dieses Films gekommen, den Til Schweiger im nachhinein selbst als "peinlich" bezeichnet; das ist eigentlich schon Kommentar genug.
    Eine Rahmenhandlung, die auf den Lucky Luke Comics "basiert", um es vorsichtig auszudruecken, soll Vorlagen fuer den nicht vorhandenen Humor vierer franzoesischer Komiker dienen. Die komoediantischen Faehigkeiten Dieser beschraenken sich allerdings auf das droege zur Schau stellen purer Dummheit. Wortwitz? Situationskomik? Nein so kann man die unlustigen Einlagen nicht bezeichnen. Schlimm genug, dass Vier Menschen, die ihren Beruf weit verfehlt haben, als Zugpferde dienen sollen, nein, die quietsch bunte Aufmachung des Films topt alles was ich bisher gesehen habe. Simpel gestaltete, dafuer aber umso grelle Einblendungen, die einen comichaften Stil suggerieren sollen wirken dermassen stoerend und deplatziert, das es einem die Sprache verschlaegt.
    Til Schweigers 10 Minuten Auftritt als gefoenter Barbie-Ken im Lucky Luke Kostuem runden die Wertung "Katastrophal" ab.

Schade, dass der Name des Kult Comics fuer diesen Film Pate steht.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Mannomann, was für ein Mist. Der Film hat ewig lange gebraucht um ins Kino zu kommen was schon ein schlechtes Vorzeichen war - und sich wieder bestätigt. Es ist aber unglaublich wie einem die 80 Minuten die der Film lang ist wie 5 Stunden vorkommen - mir fehlen einfach die Worte um diesen Dreck zu umreißen. Albern und bunt inszeniert wird hier die gesamte Lauflänge mit dämlichen Witzen und schlechten Effekten gealbert und obendrein dreister Etikettenschwindel betrieben: auch wenn Til Schweiger dick auf dem Plakat steht, seine Rolle ist minimal (und obendrein ultrapeinlich!) und nur fürs Marketing. Es gibt nichts, einfach gar nichts dass man hieran irgendwie messen könnte - aber wer hätte gedacht dass nach "Clever und Smart" noch eine europäische Comicverfilmung so derartig schlecht endet?

Fazit: Definitiv einer der schlechtesten Filme überhaupt der ohne Handlung mit schmerzlich doofen Witzen nervt - und sogar Schweiger macht sich zum Deppen!
    der film ist mit daniel der zauberer mein lieblings film. til schweiger in deiner paraderolle. toll viel besser als der schuh des manitu oder diese schund filme. echt toll. kann ich echt empfehlen.

10/10!