Die Bourne Verschwörung
    Deine Meinung zu Die Bourne Verschwörung ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eine sehr gute Fortsetzung. Auch hier schön viel Spannung, viel Action und eine gute Besetzung. Noch ein ticken besser als der erste Teil. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Freue mich schon auf den dritten Teil, wenn der denn kommt. Die ersten beiden waren wirklich gut! 7/10

Veröffentlicht am 2. September 2014
    Die Bourne Trilogie gehört zu einer der besten Filmreihen überhaupt ! Der Verschwörung ist ein spannender Thriller mit einem tollen matt Damon.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eines vorweg: bevor man sich diesen Film ansieht sollte man unbedingt nochmal Teil eins konsumieren weil der Streifen nicht nur nahtlos daran anknüpft sondern auch alle Personen, Handlungsstränge und kleine Details wieder aufgreift (Chris Cooper überlebte den ersten Teil zwar nicht, aber er wird in einer Tour erwähnt und taucht auch in einer Rückblende immer mal wieder auf!) – wobei der Film insgesamt 3 Figuren aus dem ersten nach und nach übern Jordan schickt. Für mich persönlich beginnt der Film ohnehin mit einem Schlag ins Gesicht: WIESO, WIESO VERPAßT MAN MATT DAMON HIER EINE NEUE SYNCHRONSTIMME? Zweiter Schlag, wieso muß Franka Potente nach einer Viertelstunde derart blöd ausscheiden? Kein Wunder dass Potente inzwischen aus Hollywood zurückgekehrt ist und keine Lust mehr auf all das hat – das hat sie nicht verdient (zumal sie ihren Part in Teil eins hervorragend gemacht hat). Aber gut, zum Film selbst: man bekommt eigentlich genau dasselbe wie in Teil 1, mit allen Vor und Nachteilen: Matt Damon als stur dreinblickender Hau Drauf Knabe mit Milchbubicharme, dazu jede Menge wichtige Typen die in High-Tech Räumen wichtige Sachen reden. W. Allerdings sollte man vorher nichts schweres gegessen haben: der Film verspricht einen „eigenen“ Inszenierungsstil der aber vorrangig nur aus einer extrem wackeligen Handkamera besteht und bei der es einem fast schwindelig werden kann. Im Ernst: die Szene in der Damon und ein anderer Agent sich in einem Münchener Haus die Schädel einschlagen sieht aus als hätte ein Dreijähriger sie gefilmt. Unterm Strich also: ein kühler, gut gemachter Agententhriller der sein gigantisches Actionhighlight zum Schluß aufspartFazit: Wer Teil 1 mochte wird sich auch mit diesem humorlosen, unterkühlten Agentenkracher anfreunden können
    Frank V.
    Frank V.

Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Ich bezweifle das es in Berlin gedreht wurde. 2. Die Polizeisirene in Berlin ist nicht die die da im Film ist. Somit is das Falsch
    Felix von Hohenburg
    Felix von Hohenburg

Veröffentlicht am 31. Januar 2019
    DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG ist der zweite Teil der Filmreihe. Es gibt mehr Actionszenen, schnellere Schnitte und ein zuviel an "Wackelkamera-Technik", welche den Film, für mich, anstelle dynamischer zu machen, leider teilweise wie eine schlechte Amateuraufnahme auf Youtube aussehen lässt. Im dritten Teil wird diese Unsitte dann noch exzessive eingetzt, was dem Film deutlich schadet. Trotzdem bieten alle BOURNE Filme beste Agentenfilm- Unterhaltung und Matt Damon brilliert erneut als stark aufspielender Charakter Jason Bourne. Deswegen die 4 von 5 Sterenebewertung.