Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Bourne Verschwörung
     Die Bourne Verschwörung
    21. Oktober 2004 / 1 Std. 49 Min. / Action, Spionage
    Von Paul Greengrass
    Mit Matt Damon, Joan Allen, Brian Cox
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 932 Wertungen - 133 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nach den Ereignissen des ersten Teils der „Bourne-Trilogie“ ist der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) nach Indien geflohen, wo er ein ruhiges Leben führt. Aber dabei bleibt es nicht, weil ein mysteriöser Killer ein CIA-Team in Berlin tötet und ausgerechnet Bournes Fingerabdruck am Tatort platziert. Da Bourne unklare Erinnerungsfetzen an einen Mord in Berlin hat und Pamela Landy (Joan Allen), die Verantwortliche für den verpatzten CIA-Einsatz, den Fingerabdruck inzwischen mit ihm in Verbindung bringen kann, kommt der ehemalige CIA-Killer aus seinem indischen Schlupfwinkel heraus, um der Sache nachzugehen. Dabei kommt er nicht nur einem verzweigten Komplott auf die Spur, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, er muss sich auch gegen die erbarmungslose Jagd des CIA sowie russischer Kräfte zur Wehr setzen.
    Originaltitel

    The Bourne Supremacy

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 0 Einträge
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Bourne Verschwörung
    Die Bourne Verschwörung (Blu-ray)
    Neu ab 7.71 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Bourne Verschwörung
    Von Ulf Lepelmeier
    Das schon beinahe totgesagte Studio Babelsberg konnte nach dem Startwochenende des Spionagethrillers „Die Bourne Verschwörung“ aufatmen. Die Geschichte des ehemaligen CIA-Agenten Jason Bourne, die zum größten Teil in den Studios in Brandenburg und Berlin realisiert worden war, startete mit 53,3 Millionen Doller auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts. Mit dem deutschen Traditionsunternehmen geht es wieder aufwärts, gerade wird die Comicverfilmung „Aeon Flux“ mit Oscarpreisträgerin Charlize Theron in Potsdam gedreht. Mit einem US-Einspielergebnis von 176 Millionen Doller für den zweiten Teil, der auf einer Roman-Trilogie von Robert Ludlum basierenden Filmreihe, hatte wohl niemand gerechnet. Grundsätzlich funktioniert der zweite Film um den an Amnesie erkrankten James Bourne wie der erste Teil und arbeitet mit bekannten Agentenfilmversatzstücken, verzichtet aber gänzlich auf Special Effe...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Bourne Verschwörung Trailer DF 1:57
    Die Bourne Verschwörung Trailer DF
    1 470 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Jason Bourne
    Joan Allen
    Rolle: Pamela Landy
    Brian Cox
    Rolle: Ward Abbott
    Franka Potente
    Rolle: Marie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 350 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eine sehr gute Fortsetzung. Auch hier schön viel Spannung, viel Action und eine gute Besetzung. Noch ein ticken besser als der erste Teil. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Freue mich schon auf den dritten Teil, wenn der denn kommt. Die ersten beiden waren wirklich gut! 7/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2814 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eines vorweg: bevor man sich diesen Film ansieht sollte man unbedingt nochmal Teil eins konsumieren weil der Streifen nicht nur nahtlos daran anknüpft sondern auch alle Personen, Handlungsstränge und kleine Details wieder aufgreift (Chris Cooper überlebte den ersten Teil zwar nicht, aber er wird in einer Tour erwähnt und taucht auch in einer Rückblende immer mal wieder auf!) – wobei der Film insgesamt 3 Figuren aus dem ersten nach und nach ...
    Mehr erfahren
    Cursha
    Cursha

    User folgen 1877 Follower Lies die 995 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. September 2014
    Die Bourne Trilogie gehört zu einer der besten Filmreihen überhaupt ! Der Verschwörung ist ein spannender Thriller mit einem tollen matt Damon.
    flo11
    flo11

    User folgen Lies die 22 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Nun schon zum zweitem Mal meldet sich Matt Damon als Jason Bourne zurück. Da der erste Teil ziemlich stark war, freute ich mich auch schon auf diesen Teil. Doch ob die Bourne Verschwörung genauso gut ist wie die Bourne Identität erfahrt ihr in dieser Kritik. Die Story ist wie im ersten Teil eher oberflächlich gehalten. Allerdings ist die Story des zweiten Teils etwas schlechter. Der ganze Film ist sehr durchschaubar, z. B. ist einem sofort ...
    Mehr erfahren
    133 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Jason Bourne im Kino und als Serie: So geht es mit dem Killerspion weiter
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 8. März 2020
    Als Killer, der nach einer Gehirnwäsche seine Identität verloren hat, jagte Matt Damon bereits durch vier „Jason Bourne“-Filme....
    "Bourne 6" soll doch noch ins Kino kommen – mit noch mehr Killern wie Jason?
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 4. Oktober 2019
    In Kürze startet mit „Treadstone“ die erste TV-Serie im „Jason Bourne“-Universum. Doch die Macher denken schon weiter. Sie...
    27 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top