Mein FILMSTARTS
Imaginary Heroes
Durchschnitts-Wertung
3,0
8 Wertungen - 1 Kritik
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Imaginary Heroes ?

1 User-Kritik

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 4 Follower Lies die 2 862 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 27.08.17

Ein Film der sich wohl gerne einreihen würde in die Liste großer, tragischer Familiendramen wie "Der Eissturm" oder "American Beauty" - diese Klasse erreicht der Streifen aber leider nicht. Das heißt aber nicht das "Imaginary Heroes" schlecht wäre, das Problem ist wohl eher dass der Streifen auf eine bestimmte Weise "schwer zugänglich" ist - man beobachtet einfach eine schicksalsgebeutelte Familie und die Entwicklung welche die Mitglieder durchmachen nachdem eine schlimme Katastrophe passiert. Dabei kann man aber irgendwie nicht so richtig festlegen worauf dass das Ganze eigentlich hinauslaufen soll. Man bleibt aber bei der Stange, das ist den großartigen Schauspielern zu verdanken, denn Sigourney Weaver als Hippie-Mama, Emile Hirsh als Problemkind und Jeff Daniels als verbitterter Vater ergeben ein spannendes Trio. Dies ist ein kleiner, feiner Film für Freunde anspruchsvoller Kost - hoffentlich findet er sein Pubikum! Fazit: Sanftes und bewegendes Drama das inhaltlich nicht leicht zugänglich ist, aber mit großartigen Darstellern punktet!

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top