Iron Man
    4,3
    Deine Meinung zu Iron Man ?

SteveDuckpoint
    SteveDuckpoint

Veröffentlicht am 16. August 2016
    Nicht ganz so toll, wie meine Erwartungen waren, trotzdem ein ganz amüsanter Film. Robert Downey Junior leistet als Iron Man großartige Arbeit.

Veröffentlicht am 21. September 2015
    Schauspielerisch großartig Besetzt ist dieser Film leider viel zu langgezogen und spricht mich leider durch den unsympatischen Hauptcharakter nicht an.
    Veröffentlicht am 25. Januar 2015
    Das Marvel Cinematic Universe beginnt mit einem Kracher und legt damit den Grundstein für den Erfolg der zukünftigen eigenproduzierten Marvel Filme.
    Sowohl der für die Rolle geborene Robert Downey Jr überzeugt auf ganzer Linie, auch die Nebendarsteller passen perfekt.
    Der Auftritt Samuel L. Jacksons nach den End Credits gibt schonmal einen Vorgeschmack auf das was folgen sollte.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Ich Ticke anders. Die meisten sagen, dass die Trilogie immer schlechter wird. Der ist nicht so. Ich finde Teil eins wirklich gut, es ist sehr interessant, wie iron-man iron-man wird, aber ich empfinde ihn leicht für langweilig, aber an sich nicht schlecht. 7,5 von 10 Punkten
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 4. Mai 2014
    Diese Comic Verfilmung bietet wirklich sehr viel Unterhaltung! Robert Downey, Jr. ist sehr gut ausgewählt, als den selbstverliebten Tony Stark zu spielen. Jeff Bridges spielt zwar gut, aber seine Rolle hätte mehr ausgebaut werden sollen. Paltrow geht völlig unter. Der Film ist zynisch und ironisch und mit einer Prise Humor eingebaut. Gute Action und mit einem Augenzwinkern erklärt, dass man es nicht zu ernst nehmen soll. Gut gemacht!
    Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Es ist lustig, da ich bevor ich "Iron Man" gesehen habe zuerst "Iron Man 2", "Thor", "Captain America", "The Avengers", "Iron Man 3" und "Thor 2" gesehen habe, der erste Film des MCU somit der letzte ist, den ich gesehen habe ;)
    Demnach waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
    "Iron Man" ist toll. Es gibt tolle Darsteller, einige witzige Szenen, tolle Actionsequenzen, es kommen keine Längen auf: Der Film ist einfach zu empfehlen.
    Auch spielt Iron Man 1 noch in einem ganz eigenen Universum, ohne Thor, Hulk oder sonst welche anderen Superhelden (na gut, wenn man es genau nimmt, gab es Captain America schon vorher ;

Naja, auf jeden Fall ist "Iron Man" ein Film, den jedem Fan gefallen wird und den man sich wirklich mehr als nur ein-,zwei- oder dreimal ansehen kann :)
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 30. Januar 2014
    In "Iron Man" geht es um Tony Stark ( Robert Downey Jr. ). Er ist stinkreich und ein Playboy wie er im Buche steht. Allerdings ändert sich sein Leben, als er in Afghanistan bei einem Geschäftstreffen gefangen genommen wird. Er kann dank eines selbstgebauten Kampfanzuges, aus der Gefangenschaft entkommen. Allerdings ist er jetzt ein neuer Mensch, der anstatt sein Geld mit Waffen zu verdienen, etwas gutes für die Welt machen will. Er perfektioniert seinen Kampfanzug und der Iron Man ist geboren..

Iron Man ist ein Film, der von von Anfang bis Ende, unfassbar viel Spaß macht. Als beginn der sogenannten Phase 1 von Marvel, hat man absolut alles richtig gemacht hat. Mit Iron Man in dieser Form, hat man die coolste Marvel Figur überhaupt geschaffen.
    Die Story ist überragend, angefangen bei dem sensationellen Gefangenschaftsteil, bis hin zu den ersten Schritten von Iron Man. Gespickt mit den tollen Charakteren macht die Story erst recht Spaß. Technisch ist das aller erste Sahne und lässt einen immer wieder ins Staunen kommen.
    Von den Schauspielern her, stellt Robert Downey Jr. natürlich alle in den Schatten. Der gute Mann wurde für die Rolle einfach geboren. Er verleiht Tony Stark unglaublich viel witz und gleichzeitig coolness, aber schafft es auch unglaublich dramatisch zu sein, speziell in der Höhle in der er gefangen ist. Einfach überragend.
    Mit der bezaubernden Gwyneth Paltrow, die seine Assistentin spielt, kommt auch noch eine klitze kleine, aber süße Liebesgeschichte dazu. Mit Jon Favreau, als seinen Chauffeur, Shaun Toub, als seinen Mitgefangenen und Jeff Bridges, als Vorstands Mitglied von Stark Industries, ist Iron Man voll mit tollen Schauspielern. Und Clark Gregg, als Phil Coulsen, der einer meiner absoluten Lieblingscharaktere ist, hat natürlich auch noch seinen ersten Auftritt.

Fazit: Der erste und gleichzeitig beste Marvel-Film (mit The Avengers) ist für mich ganz klar ein Meisterwerk, ohne dessen Qualität, ein Marvel-Film-Universum, wie es jetzt besteht, sicher undenkbar wäre.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Eine grandiose Comicverfilmung die alles hat was ein guter Film haben muss. "Iron Man" hat einen geilen Soundtrack (AC DC), eine spannende, lustige und actionreiche Story und Schauspieler die in ihren Rollen einfach glänzen. Die Spezialeffekte kommen ebenfalls sehr gut an. Einzig der "Showdown" war meiner Meinung nach etwas zu schnell vorbei. Fazit: Geiler Actionhit mit Top Schauspielern die zu überzeugen wissen. Sollte man gesehen haben !
    Dexter94
    Dexter94

Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Für mich die größte positive Überraschung des Jahres 2008! Ich hatte einen "Kinderfilm" erwartet - das typische Vorurteil gegenüber Comicverfilmungen. Aber ganz entgegen meinen Erwartungen ist "Iron Man" ein intelligenter, flotter Film für Erwachsene mit einer ordentlichen Portion Action und Humor - dazu herrlich politisch inkorrekt.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 20. April 2013
    Endergebnis wird immer gerundet.
    Handlung: 3,5 - Schauspieler: 4,5 - Regie: 4,5 - Erzählgeschwindigkeit: 3,5 - Kulissen: 4 - Das Ende: 3,5 - Spaß: 4 Endergebnis: 3,92 - d.h. 4 Sterne!