Sieben Schwerter
    2,4
    Deine Meinung zu Sieben Schwerter ?

Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Unglaublich, wie dieser Film zerschnitten wurde. Die Geschichte wurde dadurch zusammenhangslos, die Handlungen der Charaktere waren nicht nachvollziehbar, da die Charakterzeichnung fehlte. Schlussendlich war damit auch die Atmosphäre dahin, ich fühlte mich mit zunehmender Filmdauer verschaukelt.

Ich habe "Sieben Schwerter" nicht bis zum Ende angeschaut. Um die Qual der Kastration die gesamte Filmdauer auszuhalten war mir der Streifen schlussendlich trotz der Kürzungen zu lange.

Ich liebe Martial Arts Filme, gerade deshalb kann ich diesen Film in dieser Form keinem Fan empfehlen!
    Ich hab ja schon viele Filme gesehen, die der Schere zum Opfer gefallen sind, aber Sieben Schwerter fällt in diesem Zusammenhang dermaßen aus dem Rahmen, das es besondere Erwähnung verdient.

Ein Film, der 240 Minuten dauert wird um knapp 100 Minuten gekürzt... Was soll man dazu noch sagen? Das wohlwollend ein halbwegs guter Film dabei herauskommt grnezt für an ein Wunder. Dennoch machen sich an allen Ecken und Kanten die Lücken bemerkbar und man hat bis zum Schluss das Gefühl eher Bruchstücken eines Puzzles zu folgen, denn einem in sich geschlossenem Film.

Eine cineastische Tragödie wie sie im Buche steht, denn das Material hat immerhin so viel Potential, daß das brutale Geschnippel nicht darüberhinwegtäuschen kann, daß ein guter Film daraus hätte werden können.

Wirklich schade drum.