Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sieben Schwerter
    Sieben Schwerter
    1. Januar 2006 / 2 Std. 25 Min. / Abenteuer
    Von Tsui Hark
    Mit Donnie Yen, Leon Lai, Charlie Young
    Originaltitel Seven Swords of Mount Tian
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 10 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem sich Regisseur Hark Tsui („A Chines Ghost Story I-III“, „A Better Tomorrow II-III“, „Once Upon A Time In China I-III“) in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe u. a. die US/Hongkong-Co-Produktion „Black Mask 2“), möchte er mit seinem neuesten Martial-Arts-Epos „Sieben Schwerter“ zurück zu den Wurzeln. Das fertige Resultat enttäuscht zwar nicht auf ganzer Linie, schöpft vorhandenes Potenzial aber leider nicht mal ansatzweise aus.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Sieben Schwerter
    Von René Malgo
    Nachdem sich Regisseur Hark Tsui („A Chines Ghost Story I-III“, „A Better Tomorrow II-III“, „Once Upon A Time In China I-III“) in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe u. a. die US/Hongkong-Co-Produktion „Black Mask 2“), möchte er mit seinem neuesten Martial-Arts-Epos „Sieben Schwerter“ zurück zu den Wurzeln. Das fertige Resultat enttäuscht zwar nicht auf ganzer Linie, schöpft vorhandenes Potenzial aber leider nicht mal ansatzweise aus. Aus Angst vor möglichen Revolten erlässt die chinesische Regierung Anfang des 17. Jahrhunderts ein Verbot für Martial-Arts. General Fire-Wind (Honglei Sun) erweist sich als besonders fleißiger Wächter dieser Verordnung und tötet alle, mitsamt ihren Familien, die weiterhin asiatische Kampfkünste lehren oder beherrschen. Sein ehemaliger Kollege, Offizier Fu Qing Ju (Chia-Liang Liu alias Lau Kar-leung), hat die Seiten gewechselt und wi...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Chu Zhaonan
    Leon Lai
    Rolle: Yang Yunchong
    Charlie Young
    Rolle: Wu Yuanyin
    Liwu Dai
    Rolle: Xin Long Zi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Stizz
    Stizz

    User folgen 1 Follower Lies die 47 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Unglaublich, wie dieser Film zerschnitten wurde. Die Geschichte wurde dadurch zusammenhangslos, die Handlungen der Charaktere waren nicht nachvollziehbar, da die Charakterzeichnung fehlte. Schlussendlich war damit auch die Atmosphäre dahin, ich fühlte mich mit zunehmender Filmdauer verschaukelt. Ich habe "Sieben Schwerter" nicht bis zum Ende angeschaut. Um die Qual der Kastration die gesamte Filmdauer auszuhalten war mir der Streifen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich hab ja schon viele Filme gesehen, die der Schere zum Opfer gefallen sind, aber Sieben Schwerter fällt in diesem Zusammenhang dermaßen aus dem Rahmen, das es besondere Erwähnung verdient. Ein Film, der 240 Minuten dauert wird um knapp 100 Minuten gekürzt... Was soll man dazu noch sagen? Das wohlwollend ein halbwegs guter Film dabei herauskommt grnezt für an ein Wunder. Dennoch machen sich an allen Ecken und Kanten die Lücken ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top