Mein FILMSTARTS
    Ong-Bak
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    187 Wertungen - 7 Kritiken
    43% (3 Kritiken)
    29% (2 Kritiken)
    29% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ong-Bak ?

    7 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 136 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Optik triumphiert über Inhalt, das gibt’s oft. In diesem Falle sinds weniger die Spezialeffekte welche die dünne Handlung zusammenleimen sollen, es sind viel mehr die Kampfeinlagen. Die sind auch absolut erste Sahne und die Hetzjagden, Schlägereien und sonstigen Effekte und Stunts rauben einem den Atem – wobei einem diese Form von Kamikazekloppen schon von Jackie Chan wesentlich fröhlicher und auch etwas gewaltärmer präsentiert wurde. Trotzdem macht es Spaß zuzusehen wie ein Kerl nach dem Steinkopf seines Dorfes sucht und dabei irgendwie jeden der sich ihm in den Weg stellt wegkloppt. Eines jedoch nervt tierisch: jeder gut geglückte Stunt wird permanent wiederholt, mehrfach hintereinander so als würde man beim Fußball wieder und wieder die gleiche Zeitlupe schauen. Das ist definitiv etwas zuviel des guten und nimmt dem Film deutlich an Tempo – was sehr fatal ist denn sein Tempo ist das was ihn am Laufen hält. Fazit: Zünftige Prügelarie mit beeindruckenden Kampfsequenuen, aber deutlich überschaubarer Story!
    Metzger1005
    Metzger1005

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich liebe diesen Film und mir ist es egal wenn die story total für den Arsch ist. Das ist bei so einem Film doch echt scheiß egal da genießt man die krass geile Kampfshow von Tony Jaa. Und das wars 10/10
    evil12
    evil12

    User folgen Lies die 37 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit der beste Kung Fu Film schlechthin. Die abartig geilsten Kampfszenen, die ich seit Jahren gesehen habe.
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 4 Follower Lies die 328 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mir den Film ausgeliehen und war positiv überrascht. Eine nicht so schlimme Story und echt geile Kämpfe.
    Joe C.
    Joe C.

    User folgen Lies die 13 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2011
    Super Fights, super Akrobatik, fette Technik, coole Szenarien und Atmosphäre. Story kommt etwas zu kurz, aber die interessieren mich bei solchen Filmen eher weniger.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    User folgen Lies die 52 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 1. September 2013
    Zu diesem Film muss man nichts sagen, einfach 5 Sterne (Meisterwerk)! Wer bei solchen Filmen denkt es geht um Story oder Hintergrund, muss Star Wars oder Herr der Ringe schauen, das hier is Muay Thai-Action: pur, realistisch und akrobatisch! Tony Jaa is sowieso ein Gott des Muay Thai! Fazit: Für mich der beste Martial-Arts-Film ever!!!!!!! Geht nichts drüber, auch der 2. und 3. Teil nicht!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    User folgen Lies die 22 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ein Meisterwerk! :-) Frechheit, dem nur 3 Sterne zu geben... :-( Von der Sorte Muay-Thai Filme hätte ich gerne noch viel mehr, aber so viele gibt es da leider nicht (zumindest auf dem deutschen Markt...)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top