Und wieder ist Freitag, der 13.
    2,6
    Deine Meinung zu Und wieder ist Freitag, der 13. ?

Veröffentlicht am 30. Oktober 2023
    Vom dritten Teil der Reihe braucht man wirklich gar nichts mehr zu erwarten. Die Figuren sind schlecht gespielt und haben kein Profil, die Handlung ist exakt die selbe wie in den Vorgängern und manche Figuren (Rocker, Familie am Anfang) sind wieder furchtbar überzeichnete Stereotypen. Am schlimmsten im ganzen Film ist aber nicht nur die wortwörtliche Blutleere, sondern die albernen 3D-Effekte. Am laufenden Band bekommen wir Dinge ins Gesicht gedrückt, die nur im Film sind um den Effekt zu haben. Ob es Sinn macht, spielt hier keine Rolle. Der Film ist wirklich nicht gut gelungen. Einziger Pluspunkt bekommt das solide Finale in der Scheune und das Jason hier seine Maske bekommt.
    Jason Voorhees
    Jason Voorhees

Veröffentlicht am 8. Mai 2021
    Mein erster Freitag der 13 , und mit Abstand der beste, war 12 Jahre alt als ich den Film gesehen habe ,R.I.P Richard Brooker
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Teil 3 der Reihe besteht mal wieder aus Licht und Schatten. Größtes Minus ist das völlig aufgesetzte 3D, welches zu zahlreichen Gimmick aufnahmen führt. Auch gehen einem ein Großteil der Figuren wieder am Rektum vorbei. Das Finale mit Hockeymasken-Jason weiß aber durchaus zu gefallen und verbreitet gruselige Terrorstimmung. Einen Blick sollten Slasherfans jedenfalls riskieren.
    Klaus
    Klaus

Veröffentlicht am 18. April 2020
    Im Vergleich zu den anderen Teilen war der Film schlecht. Er war überhaupt nicht gruselig und spannend und viel zu offensichtlich. Positive Sachen: Jasons Maske und das Ende des Films

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der See, die Jugendlichen und der murksende Jason – es ist alles wie erwartet da. Was gibt es sonst über dieses routinierte Werk zu sagen: eigentlich nur zwei Sachen. Zum einen dass der Film in 3D gefilmt ist und die Darsteller deshalb bei jeder Gelegenheit Sachen in die Kamera halten was mitunter recht ulkig wirkt, zum anderen das Jason hier den Jutesack vom Kopf nimmt und endlich die berühmte Hockeymaske stiehlt. Ungeachtet dessen wird gemordet dass es brutaler nicht geht, vorher wird noch ganz freizügig kopuliert – nichts was nicht auch in den anderen Werken passiert. Fans wissen halt was sich hinter dem Namen der Serie verbirgt, und wer es weiß guckt es weil er es sehen will – der Rest der Welt kann mit Schund wie diesem hier kaum was anfangen.Fazit: Die nächste an Menschenverachtung grenzende Schlachtplatte die zwischen all der Gewalt aber immerhin hohe Spannung erzeugt!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 12. Dezember 2015
    Endlich bekommt Jason seine legendäre Maske!
    Der dritte Teil, der Freitag, der 13. Reihe, ist sicherlich nichts Besonderes. Ausser das dieser Film in 3D gefilmt wurde. Sicherlich ist dies damals ein Knüller gewesen. Wenn man es heute betrachtet, ist es sicher nichts mehr Spezielles.
    Die Tode sind zwar ein bisschen ausgefeilter und die Musik wie immer einschüchternd. Der Rest bleibt wie seine Vorgänger.
    Am besten gefällt mir, wie Jason eigentlich wirklich zur seiner legendären Maske kam. Ich finde die Eishockeymaske erschreckender als das weisse Leinentuch mit einem Auge über dem Kopf.
    Fazit: Ein ganz normaler Horror, der diesmal halt mit ein paar Gegenstände in den Bildschirm fliegt.

Veröffentlicht am 22. Februar 2024
    Wie immer, dumme Jugendliche kommen zu Crystal Lake, wollen Spaß haben, sterben!

Aber halt! Diesmal sterben sie in 3D! (naja, 80er 3D...)
    Die Spannung ist halbwegs gut gemacht, es splattert wieder mehr als im 2. Teil, er ist generell besser als der Vorgänger, aber das ist auch nicht schwer!
    Dazu sieht man endlich Jason's legendäre Maske!

Fazit: Typischer, vorhersehbarer Slasher!
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 4. Januar 2013
    Leider ein richtig schwacher Vertreter der Reihe. Viel Schlechter als der durchaus unterhalsame dritte Teil. Schade.