Mein Konto
    Alive
    Alive
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 25 Min. | Tragikomödie, Musical
    Regie: Frédéric Berthe
    |
    Drehbuch: Frédéric Berthe, Philippe Lyon
    Besetzung: Richard Anconina, Valeria Golino, Ginie Line
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Persönliche Nackenschläge können auch das berufliche Leben ordentlich durcheinander wirbeln. Davon kann der Musical-Regisseur Alex Meyer (Richard Anconina) ein Lied singen. Denn die Trennung von seiner Frau hat ihn so mitgenommen, dass er schon seit drei Jahren nichts mehr zustande gebracht hat. Das soll sich nun aber wieder ändern, denn Alex will nicht so ohne weiteres aufgeben. Aber niemand vertraut ihm mehr eine Produktion an. Alex gilt als Geschäftsrisiko, mit dem man sich besser nicht einlässt, will man auch Profit machen. Gegen alle Widerstände ist Alex von seiner neuen Idee aber so überzeugt, dass er sie auch mit einfachen Mitteln umsetzen will. Wenn er keine große Produktion auf die Beine stellen kann, dann muss er seine Inszenierung eben den Möglichkeiten anpassen. Eine Lagerhalle als Aufführungsort und motivierte, aber unbekannte Darsteller bilden den Grundstock für seine neue Show.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Anconina
    Rolle: Alex Meyer
    Valeria Golino
    Rolle: Elisa
    Ginie Line
    Rolle: Sandra
    Sonia Lacen
    Rolle: Agathe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 330 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2004.

    Back to Top