Mein FILMSTARTS
Alive
Alive
Laufzeit 1 Std. 25 Min.
Mit Richard Anconina, Valeria Golino, Ginie Line mehr
Genres Tragikomödie, Musical
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Persönliche Nackenschläge können auch das berufliche Leben ordentlich durcheinander wirbeln. Davon kann der Musical-Regisseur Alex Meyer (Richard Anconina) ein Lied singen. Denn die Trennung von seiner Frau hat ihn so mitgenommen, dass er schon seit drei Jahren nichts mehr zustande gebracht hat. Das soll sich nun aber wieder ändern, denn Alex will nicht so ohne weiteres aufgeben. Aber niemand vertraut ihm mehr eine Produktion an. Alex gilt als Geschäftsrisiko, mit dem man sich besser nicht einlässt, will man auch Profit machen. Gegen alle Widerstände ist Alex von seiner neuen Idee aber so überzeugt, dass er sie auch mit einfachen Mitteln umsetzen will. Wenn er keine große Produktion auf die Beine stellen kann, dann muss er seine Inszenierung eben den Möglichkeiten anpassen. Eine Lagerhalle als Aufführungsort und motivierte, aber unbekannte Darsteller bilden den Grundstock für seine neue Show.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 5 330 000 €
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Richard Anconina
Rolle: Alex Meyer
Valeria Golino
Rolle: Elisa
Ginie Line
Rolle: Sandra
Sonia Lacen
Rolle: Agathe
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top