Mein Konto
    Billy Elliot – I Will Dance
     Billy Elliot – I Will Dance
    30. November 2000 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
    Regie: Stephen Daldry
    |
    Drehbuch: Lee Hall
    Besetzung: Jamie Bell, Julie Walters, Gary Lewis
    Originaltitel: Billy Elliot
    User-Wertung
    3,8 189 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Billy Elliot (Jamie Bell) lernt seinem Vater Jackie (Gary Lewis) zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters. Der verbietet Billy nämlich, das aus seiner Sicht unmännliche Tanzen fortzusetzen. Aber Billy ist nicht allein. Unterstützung für seine Leidenschaft erfährt er von der Ballettlehrerin Georgia Wilkinson (Julie Walters) und seinem Freund Michael (Stuart Wells). So gelingt es Billy, gegen die Widerstände aus der Familie dem Tanzen treu zu bleiben. Als sein Vater ihn zufällig dabei beobachtet wie er mit eleganten Bewegungen durch die Halle tanzt, hat der Augenblick eine magische Kraft, die ihr Verhältnis verändern wird.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Billy Elliot - I will dance
    Billy Elliot - I will dance (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Billy Elliot – I Will Dance
    Von Carsten Baumgardt
    Der britische Erstlingsregisseur Stephan Daltry thematisiert in seinem beachtenswerten, tragisch-komischen Debüt „Billy Elliot“ den langen, steinigen Weg des elfjährigen Billy (Jamie Bell) aus der englischen Minenarbeiter-Provinz zur Royal Ballet School in London.Als sich Billy beim Boxtraining die Halle mit den Ballettmädchen teilen muss, beginnt der Kohlearbeitersohn sich spontan dafür zu interessieren. Seine Mutter ist tot, der Vater (Gary Lewis) zermürbt vom Bergarbeiterstreik und sein verbitterter Bruder Tony (Jamie Driven) engagiert sich als Streikführer. Ihnen fehlt jegliches Verständnis für Billys neue Leidenschaft. Inzwischen erhält er Privatunterricht von Tanzlehrerin Mrs. Wilkinson (Julie Walters), die sein unkonventionelles Ausnahmetalent erkannt hat. Als seine Familie herausbekommt, dass er heimlich zum Ballett geht, verbieten sie ihm das Training. Doch der willensstarke Jun

    Trailer

    Billy Elliot – I Will Dance Trailer OV 2:26
    Billy Elliot – I Will Dance Trailer OV
    5.537 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Brutale Horrorschocker und starke Filme fürs Herz
    News - TV-Tipps
    Mit neuer Horror- und Thrillerunterhaltung läutet Netflix schon jetzt allmählich die Halloween-Zeit ein. Wem das zu früh…
    Donnerstag, 27. September 2018
    "Extrem laut und unglaublich nah": Neuer Trailer zum Drama mit Tom Hanks und Sandra Bullock
    News - In Produktion
    Am 19. Januar 2012 kommt Stephen Daldrys "Extrem laut und unglaublich nah" in die deutschen Kinos, das auf dem gleichnamigen…
    Dienstag, 6. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Bell
    Rolle: Billy
    Julie Walters
    Rolle: Mrs. Wilkinson
    Gary Lewis
    Rolle: Vater
    Jamie Draven
    Rolle: Tony

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Wieder einmal die Briten – und wieder einmal kriegen sie es hin. Eine kleine, intime Geschichte eines starken Jungen, der sich nicht klein kriegen lässt und sich nach oben an sein Ziel durchboxt, allen Widerständen zum trotz – klar, eine altbekannte Geschichte, aber überaus glaubhaft und ernsthaft vermittelt und obendrein in äußerst glaubhafter Umgebung einzufangen. Ích war nie in Sheffield um die Zeit von 1984, aber so wie der Film das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2019
    Ist schwul wie sam
    Ssnsnsunusnusnusnsubzsbhsbhbshbsgvszvszbszvsgvsgvsgvsgstvstvtgstgstvszgszbszsbzsbhsnusnusnusnsunusnsunsunsunsunsunsuns
    Sam ist Schwul
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2011
    Der Film hat mir gut gefallen. Auch, wenn der Ausgang der Geschichte irgendwie voraussehbar war und die Szenen sehr zurückhaltend gemacht sind, fand ich ihn gut, da er gut gespielt und ebenso solide gemacht ist.
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Juni 2015
    Der Film bietet einen großartigen Jamie Bell, Julie Walters und fantastische Musik. Aber ansonst bleibt der Film leider er weniger im Gedächtnis verankert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1999.

    Back to Top