Mein FILMSTARTS
    Gegen die Wand
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    120 Wertungen - 4 Kritiken
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Gegen die Wand ?

    4 User-Kritiken

    Edler
    Edler

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Unglaublich guter Film! Tolle Story, einfach klasse gemacht. Sehr empfehlenswert!
    Cursha
    Cursha

    User folgen 25 Follower Lies die 706 Kritiken

    3,5
    Definitiv ist dieser Film toll gespielt, gerade Sibel Kekilli macht ihre Sache großartig und "Gegen die Wand" ist auch absolut kein schlechter Film, dennoch fehlt es ihm aber meiner Meinung nach, auch an so vielem um letztlich ein wirklich starker Film zu sein.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 30 Follower Lies die 4 081 Kritiken

    2,5
    Der Film wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, tauchte dann auch zwei Monate früher als geplant im Kino auf und erregte insbesondere dadurch besondere Aufmerksamkeit weil der „Star“ des Filmes, Sibel Kekilli, vorher eine Reihe Hardcore Pornos gedreht hatte. Bei all dem Gerede deshalb hat wohl irgendwie keiner den Film mal betrachtet, oder? Der ist in meinen Augen das ganze Tamtam in keiner Weise wert. Ok, man halte ihm zu Gute: durch den Verzicht auf jedwede Art von Hochglanz und die wirklich toll spielenden Hauptdarsteller ist der Film überaus echt und glaubwürdig geraten – aber leider kann auch die Realität ziemlich langweilig sein. Was für alle anderen ein hochgejubeltes und berührendes Drama ist sind für mich 2 langatmige, fast unerträglich bleischwere Filmstunden ohne wirkliche Handlung oder Zusammenhang. Wie gesagt, die Darsteller sind klasse und die Preise für sie gehen auch voll in Ordnung – trotzdem erhöht all dieses Lob nicht den „Spaß“ oder den Wert des eigentlichen Filmes.Fazit: Zwar durchweg echtes, aber bleischweres Drama ohne eine wirklich zusammenhängende Geschichte – schlapp trotz toller Darsteller
    Frontload85 .
    Frontload85 .

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Ach du meine Güte was ein schlechter Film, warum verfilmen sie nicht Christen die ihre Religion verabscheuen warum wird der Islam immer schlecht dargestellt. Wenn die Frau machen will was Sie will soll sie es doch machen. Danke
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top