Gegen die Wand
    Deine Meinung zu Gegen die Wand ?

Edler
    Edler

Unglaublich guter Film! Tolle Story, einfach klasse gemacht. Sehr empfehlenswert!

Definitiv ist dieser Film toll gespielt, gerade Sibel Kekilli macht ihre Sache großartig und "Gegen die Wand" ist auch absolut kein schlechter Film, dennoch fehlt es ihm aber meiner Meinung nach, auch an so vielem um letztlich ein wirklich starker Film zu sein.

Der Film wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet, tauchte dann auch zwei Monate früher als geplant im Kino auf und erregte insbesondere dadurch besondere Aufmerksamkeit weil der „Star“ des Filmes, Sibel Kekilli, vorher eine Reihe Hardcore Pornos gedreht hatte. Bei all dem Gerede deshalb hat wohl irgendwie keiner den Film mal betrachtet, oder? Der ist in meinen Augen das ganze Tamtam in keiner Weise wert. Ok, man halte ihm zu Gute: durch den Verzicht auf jedwede Art von Hochglanz und die wirklich toll spielenden Hauptdarsteller ist der Film überaus echt und glaubwürdig geraten – aber leider kann auch die Realität ziemlich langweilig sein. Was für alle anderen ein hochgejubeltes und berührendes Drama ist sind für mich 2 langatmige, fast unerträglich bleischwere Filmstunden ohne wirkliche Handlung oder Zusammenhang. Wie gesagt, die Darsteller sind klasse und die Preise für sie gehen auch voll in Ordnung – trotzdem erhöht all dieses Lob nicht den „Spaß“ oder den Wert des eigentlichen Filmes.Fazit: Zwar durchweg echtes, aber bleischweres Drama ohne eine wirklich zusammenhängende Geschichte – schlapp trotz toller Darsteller
    Frontload85 .
    Frontload85 .

Ach du meine Güte was ein schlechter Film, warum verfilmen sie nicht Christen die ihre Religion verabscheuen warum wird der Islam immer schlecht dargestellt. Wenn die Frau machen will was Sie will soll sie es doch machen. Danke