Mein Konto
    Días de Santiago
    Días de Santiago
    8. Dezember 2005 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Josué Mendez
    |
    Drehbuch: Josué Mendez
    Besetzung: Pietro Sibille, Milagros Vidal, Marisela Puicón
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 23-jährige Santiago Román kehrt nach Lima zurück, nachdem er drei Jahre als Soldat für sein Land gedient hat. Er war an der Grenze zu Ecuador im Einsatz und in der Bekämpfung von Terror und Drogenhandel. Jetzt möchte er ein normales Leben beginnen, arbeiten und eine Familie gründen, doch die Regierung hält für ihre Soldaten keine Unterstützung bereit und in Peru gibt es zu wenig Arbeitsplätze. Santiago muss selber schauen, wie er mit dem zivilen Leben zurechtkommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Días de Santiago
    Von Andreas R. Becker
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Sagt man(n). Doch bevor man eine theoretisch machbare Lösung oder einen Weg dorthin finden kann, will erstmal das Problem genau erkannt sein, den Unterschied zwischen theoretischer Möglichkeit und praktischer Realisierbarkeit dabei einmal ganz außen vor gelassen. Mit solchen Problemen und Lösungen und den Problemen mit den Lösungen des Protagonisten Santiago (Pietro Sibille) beschäftigt sich auch das psychoanalytische und sozialkritische Drama „Días de Santiago“ von Josué Mendez.Nachdem er jahrelang der peruanischen Armee seine Dienste im Kampf gegen Terroristen und Drogenhändler zu Verfügung gestellt hat, kehrt Santiago mit Beginn der Geschichte zurück in seine Heimatstadt Peru, um mit sich ins Reine zu kommen und ein ehrliches Leben zu führen. Dieses Vorhaben soll sich für ihn jedoch sehr bald aus einer Vielzahl an Gründen als unerreichbares Ideal
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Peru
    Verleiher W-Film
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top