Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    56 Wertungen - 9 Kritiken
    Verteilung von 9 Kritiken per note
    3 Kritiken
    3 Kritiken
    2 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ?

    9 User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 373 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film an sich sehr gut. Zeigt auf echt erschreckende Weise, was Drogen mit einem anstellen können. Schauspielerisch eine wirklich verdammt gute Leistung. Der Film wirft an einigen Stellen allerdings kleine Fragen auf, was mich teilweise etwas gestört hat. Ansonsten aber ein sehr gutes Drama, kann man sich auf jedenfall ansehen! 8/10
    Inglourious Filmgeeks
    Inglourious Filmgeeks

    User folgen 3 Follower Lies die 134 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2017
    [...] Um es kurz zu machen: „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ ist der Prototyp des deutschen Problemfilmchens. Das ist die Art von Film, mit der Deutschlehrer gerne ihre Schüler am Ende des Jahres quälen, wenn sie zu faul sind ordentlichen Unterricht zu machen. Dann dürfen die bereits angesprochenen Sozialarbeiter-Teenies in ausgestellter Betroffenheit die Hände vor dem Mund zusammen klatschen und der Rest der Klasse langweilt sich zu Tode und wünscht sich einen fetten Joint. Denn der würde diese öde, falsche und dumme Tortur eines Films halbwegs erträglich machen.
    s0nny
    s0nny

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Authentisches, erschreckendes Drama. Gut runtergespielt mit einer packenden Story.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ich habe erst den film gesehen,und dann das buch gelesen.Mich haben die szenen schockiert,aber gleichzeitig auch intressiert,ich wollte mehr über Christiane F. wissen,wissen wie sie sich gefühlt hat,was sie gefühlt hat.Ich konnte mir beim lesen des buches sehr gut vorstellenwie es ihr ging,es war sehr gut und ausführlich geschrieben,ich habe es selbst gut verstanden zumal ich erst 13 bin.Aber beides,film sowie buch sind sehr empfelenswert.
    LaDigue2002
    LaDigue2002

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2011
    Nachdem ich (und duzende andere) 1979/80 dieses Buch lasen hingen wir bei der Veröffentlichung des Films schon drauf.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top