Mein Konto
    Der Tiger und der Schnee
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Tiger und der Schnee ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Schön ihn mal wiederzusehen: Roberto Benigni wurde 1999 zum totalen Star als er sein Meisterwerk „Das Leben ist schön“ präsentierte – und von da an gabs nicht mehr viel von ihm zu sehen. Dies hier war sein letztes Lebenszeichen als Darsteller, ein Film in dem er aber auf bewährtes setzt: sich selbst in der Hauptrolle des gutmütigen Witzboldes der in einem furchtbar ernsten Umfeld landet und seinen Humor partout und allen Wiederständen zum trotz nicht verliert Dazu hat er noch seine „Das Leben ist schön“ Partnerin Monica Braschi sowie den französischen Megastart Jean Reno an seiner Seite. Leider muß ich aber bemerken daß ich den Film hinten und vorne nicht geschnallt habe. Gut, er hat ein ausgewogenes und nicht gängiges System mit der er es eben schafft verspielten Humor und todernstes Drama zu vereinen, bei allem ist es aber vorrangig eine virtuose One Man Show von Benigni. Er weiß wie er sich selbst am besten in Szene setzten kann und tut es – in diesem Falle aber ohne die Qualität zu erreichen die vor allem „Das Leben ist schön“ zu bieten hatte ...

    Fazit: Comedy und Tragödie sehr geschickt verwoben, trotzdem strauchelt der Film und man verliert schnell den roten Faden ...
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    dieser film hat eigentlich nichts anderes als lob verdient.

    gut, er ist unrealistisch, aber genau das erwarte ich bei roberto! wünscht man sich denn im grunde nicht jemanden, der einem durch die halbe welt in den krieg folgt, nur um dich zu retten?!

    herzzerreißend wie immer.

    ich liebe diesen film.

    wer das auch tut und eine ahnung hat, woher ich diesen film auf video oder dvd bekomme, möge sich bei mir melden!

    lg, franzi :)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top