Serenity - Flucht in neue Welten
    Deine Meinung zu Serenity - Flucht in neue Welten ?

CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 11. Mai 2011
    Gute Effekte, nicht überladen und eine gute schauspielerische Leistung! Der Film ist eine Perle des SciFi Kinos!
    George Taylor
    George Taylor

Veröffentlicht am 30. Januar 2013
    Ich weiss noch wie ich damals aus dem Kino kam und mir dachte: was für'n Käse. Furchtbare Schauspieler, total uninteressante Story, wurstige Effekte. Ein Abklatsch von allem was es so im Sci-Fi vorher schon mal gegeben hatte nur in billig. Wenige Male kam ich enttäuschter aus einem Kino!
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    guter genre-mix der zu gefallen weiß durch interessante charaktere einer spannenden geschichte und schön anzusehenden bildern

Veröffentlicht am 13. März 2023
    Schräge Weltraum-Seifenoper, die nicht nur witzig, sondern auch klug ist; genießt bei Genrefans Kultstatus.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Obwohl ich von der Serie Firefly nur zwei Folgen gesehen habe, gefiel mir Serenity wirklich gut. Man braucht kein Vorwissen rund um die Charaktere oder die Handlung. Die ersten Szenen beschreiben im Großen und Ganzen die wichtigen Aspekte der Vorgeschichte, waehrend die Dialoge die Beziehungen der Personen zueinander klaeren und dabei den noetigen Witz mitbringen.

Wer auf eine gute Mischung aus Science-Fiction, Action und Comedy steht, ohne dabei auf Laserpistolen oder Aliens wert zu legen, sollte sich den Film unbedingt angucken!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Wenn's das Fernsehen nicht will, dann eben das Kino: die Fernsehserie "Firefly" wurde nach nur 15 aus dem Programm gekickt, da aber Erfinder Joss Whedon noch genug eigene Ideen hatte bastelt er daraus einen Kinofilm - und was für einen. Gegen die wackere Antihelden die sich hier ins Getümmel stürzen wirken die vertrauten "Star Trek" Helden wie sterile Puppen: die von Macken und eigenartigen Gewohnheiten gezeichnete Crew besitzt einen ungeheueren Charme und entfacht dank der wundervoll witzigen Dialogen auch eine ganze Menge Spaß. Dazu gibt's eine komplexe Science Fiction Story (die ich aber gar nicht gerafft habe), interessante Charaktere, Klasse Spezialeffekte und gewaltige Actionszenen. Kurz gesagt, Science Fiction in Vollendung die hierzulande leider kaum bekannt ist: EINE SCHANDE!

Fazit: Gewaltiger Science Fiction Western der in allen Belangen weit über dem Durchschnitt liegt - vergesst "Star Trek"!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Hier wurde auf sehr unterhaltsame Weise das staubige Western- mit dem futuristischem Science-Fiction-Genre verbunden. Einerseits waren die Raumschiffe und die Ausrüstung hochmodern, andererseits waren die Waffen und die Musik dem Western-Stil nachempfunden. Die Story fing zwar erst recht flach an, konnte sich im Laufe des Films aber deutlich steigern. Die Effekteinlagen waren atemberaubend und erinnerten mich an die neuen „Star Wars“-Teile.

Bei der grandiosen Endschlacht im Weltraum, die leider viel zu kurz war, kribbelten bei mir die Finger, da alte Erinnerungen an die legendäre „Wing Commander“-Videospielreihe (mit Mark Hamill, Malcolm McDowell und Mark Dacascos) bei mir wach wurden.

Ein ganz großer Pluspunkt geht an die vielen lustigen und spontanen Sprüche der Charaktere. Ich hoffe, dass die Crew und ihr fliegender Schrotthaufen Serenity irgendwann einmal auf die Leinwand zurückfinden werden. Eine gelungene Neuverfilmung der alten Firefly-Serie, die einfach Spaß macht.
    blubb3
    blubb3

Veröffentlicht am 30. Oktober 2016
    Der Film ist einfach großartig! Er enthält einfach alles: Humor, Spannung, Action, Horror, Drama, Romanze,... Ein Film, den man des öfteren ansehen kann.
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    Wenn der Film auf der Serie basiert, dann frag ich mich warum der Pilot noch lebt!?!?!? Und die Geschwister werden erst im Film an Bord genommen... Also was soll´s nun werden???
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    und schließe mich meinen Vorrednern an. Den Film sollte man gesehen haben! Er hat alles was ein Spitzen-Science-Fictionfilm braucht. Angucken, es lohnt sich!