James Bond 007 - Casino Royale
    4,2
    Deine Meinung zu James Bond 007 - Casino Royale ?

aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 15. Mai 2015
    Als ich 2006 ins Kino ging war ich schon ein wenig skeptisch was Daniel Craig als 007 angeht. Nichtsdestotrotz hat er stark überzeugt und könnte eines der besten Bonds werden. Er tritt sehr authentisch und sexy auf, wie ein Bond eben auftreten muss.
    Eva Green neben Daniel Craig als Bond-Girl ist eine gute Wahl. Sie verkörpert alles was man vom Bond-Girl erwartet. Die Szene im Zug wo sich beide kennen lernen beweist das Talent beider. Großartig!
    Der Abschnitt im Film bei der Bond der Liebe verfällt und kündigt finde ich furchtbar und unpassend, weil es nicht zum Charakter des James Bond passt. Glücklicherweise wendet sich das Blatt und die Story bleibt offen.
    Fazit: Sehr gelungenes und prima besetztes Remake von 1967.
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 4. Februar 2012
    Eine gewagte Neubesetzung - und Neuinterpretation möchte man sagen. Zwar bleibt vieles beim Alten (so wie das Profil von "James Bond" als ausgezeichneter Geheimagent, das berühmte Bond-Girl oder auch die Besetzung seiner Vorgesetzten), gleichzeitig ist aber nicht mehr der elegante, vorsichtige Spion mit seinen übertrieben abgefahrenen Gadgets gefragt, sondern ein brachialer Typ, den man mit Daniel Craig auf jeden Fall gefunden hat. Das wird schon in der Anfangssequenz klar. Ich mag viele der alten Filme und auch dieser hier kommt ins DVD-Regal!
    Veröffentlicht am 24. April 2011
    meiner meinung nach leider einer der langweiligen james bond filme
    von der grundidee eigentlich gut gemacht aber im endeffekt ist es ein action film und kein poker film
    die leute die sich nicht für poker interessieren wird der film sicherlich sehr schnell langweilig
    Veröffentlicht am 20. April 2011
    Als Action Film durchaus gelungen, auch wenn einige Szenen sehr unrealistisch sind (Klares Wasser in Venedig bei der Tauchszene, keinerlei Schürfwunden, nachdem er wieder an den Tisch zurückkehrt, etc.).
    Was allerdings stört, ist das krampfhafte Modernisieren des Bondcharakters. Bond lebt von Gimmiks, Charme und Intelligenz. Dies erreicht Craig nur zeitweise. Dafür das er ein Agent seiner Majestät ist, hat der Film zu wenig englischen Stil. M. sollte mehr Chef sein, Bond sollte mehr Untergebener sein. Nur "Schweinehund" mit tollem Körper ist für Bond zu wenig....
    Veröffentlicht am 27. September 2010
    Für mich der Ideale Neustart! In allen Bond Filmen das selbe... JB macht sie alle fertig, vögelt die geilsten Models und sieht immer aus als hätte er gerade einen frisch gereinigten Anzug an! Casino Royale zeigt einen 100% realen Bond der sich verliebt, und dann enttäuscht wird! Einer der sich schmutzig machen muss um seinen Auftrag erledigen zu können! Aufwachen ihr verstaubten Bond Fans, die Moore, Connery und Brosnan nach trauern... Craig ist 1000% Bond!
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Zugegeben ich gehörte auch zu denen die diesen Bond boykottieren wollten. Aber vergessen ist der lächerliche "Stirb an einem anderen Tag" (an dem Tag ist Brosnan mit seinem unsichtbaren Vehikle gestorben).

Dieser Bond schlägt eine neue Richtung ein. Härter, schneller, besser und man glaubt es nicht auch lustiger.

Ich hatte in diesem Film mehr Lacher als in vielen Comedy Filmen.

Dieser Film macht Lust auf mehr.

STARK
    Casino Royale bietet vor allen Dingen viel Action, und einen Protagonisten, der sich ordentlich ins Zeug legt um seiner Rolle gerecht zu werden. Letzteres ist trotz anfänglicher Skepsis gelungen, aber die Story leidet unter den vielen Actionsequenzen und auch die Nebencharaktere lassen zu wünschen übrig. Alles in allem aber einer guter Start für den "neuen" Bond.
    Der Film übertraf all meine Erwartungen - in jeder Hinsicht! Anfangs noch skeptisch, überzeugt und fesselt "Casino Royale" doch ziemlich schnell ... und das bis zum Schluss!!! Überraschend die tolle, einfach geniale Umsetzung, - das macht Spass! Mehr davon!! James Bond is back - at his best! Neu, modern - cool! Und doch mit Gefühl.
    Endlich mal wieder ein Bondfilm der richtig Spaß gemacht hat,

Also mir hat der Teil sehr gut gefallen. Viel Action, etwas Spannung und eine gute Besetzung. Ich bin eigentlich nicht so der Bond-Fan, aber der Teil hat mir gefallen. Kann man sich auf jedenfall anschauen! Aber seht selbst!