Die Bären sind los
    Deine Meinung zu Die Bären sind los ?

Nerventod
    Nerventod

Moralisch zu vertreten ist der Film nicht. Am Anfang ist der Trainer ständig rauchend oder Alkohol trinkend zu sehen. Haben Filme nicht eine Art Vorbildfunktion?

Ob die Filmmusik wirklich passend war, ich weiß nicht so recht. Klassische Musik trifft auf einen Sportfilm, bezuckert mit einer kleinen Prise Action. Abwechslung war auch nicht dabei. Bei jeder Baseballszene die gleiche Melodie.

Der Film zeigt auch wie viele andere, dass es egal ist, wie schlecht das Team am Anfang des Films auch ist, es doch immer möglich ist, am Ende die Meisterschaft ins Finale zu bringen.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Streifens aus den Siebzigern - und schon damals hätte man wohl den Film als die totale Schablone bezeichnen können. Mal ehrlich: versoffener Ex-Spieler übernimmt wiederwillig die Leitung eines chaotischen Kindersportteams, zunächst gehen sie sich alle auf den Geist, dann menschelt es ein bisschen und dann geht's auch sportlich bergauf. Na gut, inhaltlich kann der Film nicht wirklich punkten, dafür aber mit den Figuren. Zum einen ist da natürlich der grandiose Billy Bob Thornton in einer weiteren Paraderolle als versoffener Loser der sich zum besseren Menschen mausert, zum anderen ist das Baseballteam mit einem sympathischen Paket an Kinderdarstellern und liebenswürdigen Figuren vollgestopft. Das in Kombination mit den ordentlich inszenierten Baseballregeln gibt einen formelhaften Familienfilm - aber einen der Herz hat.

Fazit: Sportkomödie nach Schema F mit immerhin überraschendem Ende sowie liebenswerten Figuren mit Herz und Charme!
    Für mich ist dieser Film ein typisch-amerikanischer Baseballfilm. Zu Beginn bestht das Team nur aus Anfängern, die kaum den Ball fangen können und zum Schluss besiegen sie dann das beste Team der Liga und gewinnen die Meiterschaft. Und dies ist nur eines der vielen Beispiel an dem man sieht, dass der Film nicht auf reellen Tatsachen basiert. Eeben typisch Amerikanisch aber naja.wer eben auf genau diese genere von film steht, soll ihn sich anschaun. also mein fall ist es halt nicht