The Wedding Date
    Deine Meinung zu The Wedding Date ?

Veröffentlicht am 22. Januar 2019
    Ja, da ist schon ‚ne ganze Menge Blödsinn, Kitsch und Klischee dabei, aber mir hat’s trotzdem gefallen. Lag vor allem an den Schauspielern. Amy Adams, Debra Messing und vor allem Dermot Mulroney harmonieren von Anfang bis Ende. Passt einfach alles zusammen- Filmhandwerk, Schauspiel, Setting, Musik. Solch ein Film wird keinen Oscar bekommen und auf der Berlinale wird er wohl auch nicht laufen, trotzdem sollte man nicht aufhören, solche Filme zu machen. Bin nicht los gekommen, hatte ein Schmunzeln im Gesicht und ab und an gab’s, vor allem durch Sarah Palish (als TJ) auch richtig was zu lachen. In einer Nebenrolle „Charlie Harpers-Mutter“ Holland Taylor und ich finde Debra Messing könnte man ruhig öfters sehen.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Ein Film wie eine Blaupause - mal echt, was kann schon großartiges geschehen wenn eine liebvoll verkorkste Frau mit ein wenig Beziehungstrouble auf einen abgebrühten Callboy trifft der ja eigentlich ein herz aus Gold hat ... na was wohl? Natürlich: am Ende sind die beiden zusammen, nebenbei wird noch ein altes Familiengeheimnis ausgebuddelt und ein wenig gelitten. Für Dermont Mulroney ist die Rolle des Charmebolzens zwar optimal, aber leider hat er nicht viel zu tun da ihm das Drehbuch nichts gibt, ebenso wenig sind alle anderen Rollen mit nichtssagenden unbekannten Figuren gefüllt so dass es einen regelrecht kalt lässt. 78 Minuten dauert der Liebesreigen nur der letztlich eines bestätigt: man muss nicht alles gesehen haben, dies hier tut zwar nicht weh, aber ist so unnötig und überflüssig wie ein Kropf!

Fazit: 08/15 Lovestory ohne irgendwas überraschendes oder originelles - Zeitverschwendung, insbesondere da Debra Messing ziemlich bleich bleibt!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    sehr kitschiger film mit allen vorurteilen, die eine hochzeit zu bieten hat. ich fand den film sehr originell, denn sowas sieht man in vielen anderen hochzeitsfilmen auch und demnach war das ende schnell vorhersehbar.
    Veröffentlicht am 28. Februar 2014
    meiner Meinung nach ein süßer Film, der mit Sicherheit kein Oscar-kandidat ist, aber durchaus für einen vergnüglichen Fernsehabend eine sehr gute Wahl ist.
    Diesen Film schaue ich immer und immer wieder mal an, und jedesmal gefällt er mir noch besser. Das mit den Kleidern und so stimmt, meinem Freund ist das auch aufgefallen ;-) Doch mal abgesehen von den netten Dingen, die den Männern so auffallen (unverbesserlich, aber so sind sie die Jungs) finde ich die Story einfach mal süss und nicht so sehr an den Nerven kratzend. Ein richtig schöner Film, um einen schönen Abend zu verbringen. Alle Darsteller sind gut gewählt und verkörpern nicht zu aufdringlich interessante Typen. Sie ist aber nicht nur einfach "süss" und unterm Kleid gern luftig, wie ich hier gelesen habe - ja schon das wohl auch - sondern so richtig typisch wie sie reagiert. Bei ganz alltäglichen Sachen. Ja tatsächlich nicht nur in Klischees wie bei zig anderen Filmen, das finde ich auch. Ich denke, mir würde es auch so gehen wie ihr. Bei der Szene im Flugzeug zum Beispiel. So ein Typ hinter einem sitzen und dann verpennt aussehen! Unendlich genial wie sie das rüberbringt. So, zum Schluss sag ich nur: Viel Spass beim Schauen! Und Männer: seid doch wirklich öfers mal cool! Das macht super interessant.