D.E.B.S.
    2,6
    Deine Meinung zu D.E.B.S. ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Was um alles in der Welt soll dass denn sein? Die Grundidee "außergewönliche" Spione ins Gefecht zu schicken ist ausgelutscht bis zum Boden, aber nachdem man in "Spy Kids" und "Cody Banks" kleine Kinder sah welche die Welt retteten nimmt man auch eine Cheerledertruppe an - wobei hier der böse Fehler liegt. Die Girlietruppe die mit kindlicher Blödheit in den Einsatz geht und bei Überwachungen an der Decke zu schweben scheint wären prädestiniert für einen völlig doofen Streifen - dann aber versucht der Film damit eine ernsthafte Geschichte zu erzählen in deren Zentrum ausgerechnet eine lesbische Liebesbeziehung steht, was für einen Streifen dieser Art eher ungewöhnlich ist. Zusätzlicher Todesstoß ist dass die weibliche Heldentruppe völlig charismafrei ist und einem eigentlich recht sein kann - da helfen auch Stars wie Michael Clarke Duncan oder "Faculty" Zicke Jordana Brewster nicht. Letztlich also 97 Filmminuten für die Mülltonne!

Fazit: Ernsthafte Story mit völlig überzogenem Hintergrund - eigenartige und kaum passende Kombination mit charismafreien Helden!
    Wie auch DykeKatha, muss ich sagen, dass der Film unglaublich romantisch ist. Generell passieren womöglich eher weniger solche Fälle, aber es lässt die Menschen träumen. Am Anfang schien der Film schon wie ein aufgeblassener Hollywood-Luftballon zu sein der alle Pseudo-Klischees gerechtfertigt, aber am Ende wurde selbst mir bewusst, wie schön die Liebe, Freundschaft und das Vertrauen zwischen zwei Lebewesen sein kann(egal ob hetero, homo oder zwischen Tieren), ohne mir Vorwürfe zu machen, dass ich mir eine Teeniekomödie angeschaut habe. Denn zugegeben braucht ein Mensch diese "5-Minuten Pause" um nicht über die Sorgen des Alltags nachdenken zu müssen. Und dieser Film gerechtfertigt dies vollkommen.

Einfach romantisch, süss, lockerleicht, und jedem zu empfehlen, der seine Sorgen vergessen will, auch wenn nur für "5 Minuten";))

Und morgen werde ich wohl wieder ins Theater gehen....:)