Hellbound - Hellraiser 2
    Deine Meinung zu Hellbound - Hellraiser 2 ?

Veröffentlicht am 18. Mai 2021
    Ich schaue auf solche Titel immer mit zwei Augen. Ich habe den Film irgendwann mal in meiner Jugend gesehen und fand ihn ok, habe aber keine besonderen Erinnerungen daran und schaue einerseits mit ein wenig Nostaglie auf alte Titel, versuche aber auch den sachlichen Blick zu bewahren. Und sachlich ist das Ding ein unfassbar häßlicher Film mit schlichten Kulissen und Spezialeffekten die aus heutiger Sicht unfassbar schlecht sind. Gleichzeitig muß man dem Film einiges an Respekt zollen: er lotet das Maximum aus seiner Zeit und seinem knappen Budget aus und liefert eine Ansammlung an absurden Grausamkeiten deren Kreativität man erst mal schaffen muß, außerdem ist alles handgemacht und amtosphärisch dicht. Ob man damit einen heutigen, jungen Horrorgucker noch erreichen kann wage ich zu bezweifeln.

Fazit: Dreckig hässlicher, aber kreativer und unglaublich grausamer Alptraum!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2023
    Knüpft wunderbar am ersten Tag an . Man bekommt wieder den blutigen Horror geboten mit bester Unterhaltung.
    Definitiv wieder ein muss für alle Horrorfilmfans.
    r-duke
    r-duke

Veröffentlicht am 20. Februar 2011
    Gelungene Fortsetzung eines Kult-Schockers! Die Story wird konsequent fortgesetzt. Dabei schockt der Streifen weniger durch die ausgeklügelte Inszenierung, als mehr durch die ekelhaften Effekte, die ich in dieser Anhäufung noch nie in einem Horrorfilm gesehen habe (mal abgesehen von `Braindead`, den ich nicht ernst nehmen kann, und dem einen oder anderen Kannibalen-Film). ...Vielleicht sogar einen Tick besser als der erste Teil, da es im zweiten gleich von Anfang an richtig zur Sache geht. Hin und wieder verliert man zwar, abgelenkt vom nächsten wiederlichen Gore-Effekt, den Roten Faden, so dass die Story im Effekt-Gewitter zeitweise etwas untergeht. Doch gerade die Ekel-Effekte und die tolle Maske, sorgen dafür, dass man weiter am Ball bleibt. Natürlich muss man sich auf das Ganze einlassen, und sich nicht die meiste Zeit angewidert abwenden. Dann hat man nämlich nicht mehr viel von dem Film ;-)