Mein Konto
    Das koloniale Missverständnis
    Das koloniale Missverständnis
    9. November 2006 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Dokumentation
    Regie: Jean-Marie Teno
    |
    Drehbuch: Jean-Marie Teno
    Originaltitel: Le Malentendu colonial
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als deutsche Missionare im 19. Jahrhundert nach Afrika aufbrachen, war es ihr Ziel, die christliche Botschaft auch auf dem schwarzen Kontinent zu verbreiten. Doch schon bald wurde deutlich, dass man es längst nicht mehr nur auf die Seelen der Menschen abgesehen hatte, sondern vor allem auf ihr Land. Der Dokumentarfilm "Das koloniale Missverständnis" widmet sich dieser Entwicklung und zeigt, wie die Missionarsarbeit zu einem Teil eines viel größeren Plans wurde: dem der Kolonisation Afrikas. (j.b.)

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Kamerun, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top