Hwal - Der Bogen
    2,7
    Deine Meinung zu Hwal - Der Bogen ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Mein Kommentar bezieht sich auf die Rezension des Films auf dieser Seite, nicht auf den Film selbst. Es ist zwar verboten, aber ich will nicht zulassen dass ein unbescholtener Filmfan der noch nie was von diesem Film gehört hat sich durch diesen unqualifizierten Mist abschrecken lässt.

Man kann es eigentlich nur als eine dumme pubertäre Schmähkritik ansehen, die in so einer Form nichts auf einer eigentlich seriösen Website verloren haben dürfte! Es ist so offensichtlich das der Rezensent heftige Vorurteile und eine gehörige Portion Ablehnung gegen den Regisseur selbst hat. Er kann mit dem inszenatorischen Stil nichts anfangen und mokiert sich über seinen Erfolg bei den Filmfestivals, sehr sachlich! Mal abgesehen davon, das 90% der erwähnten Kritikpunkte nicht die allergeringste Rolle spielen, wenn man noch keine Filme von Kim Ki Duk gesehen hat und seine Vorgeschichte nicht kennt, rechtfertigen alle genannten vielleicht zutreffenden Makel des Film niemals eine so lächerlich niedrige Wertung!

Ja es ist nicht sein bester Film und hat ein paar inszenatorische Schnitzer, trotzdem fesselt er bis zum Ende und bietet präzise ausgearbeitete Charaktere und rührende Momente! Auch wenn sich Elemente früherer Filme wiederfinden, so variiert er diese durch andere Grundkonstellationen und andere Themenschwerpunkte so geschickt, dass es nicht weiter stört, von Einfallslosigkeit kann also keine Rede sein.

Nochmal an alle die auf diesen Film aufmerksam geworden sind und ihn noch nicht gesehen haben: Auf keinen Fall diese lächerliche "Rezension" ernst nehmen, auf jeden Fall erstmal selbst schauen!!!