Total Recall - Die totale Erinnerung
    4,2
    Deine Meinung zu Total Recall - Die totale Erinnerung ?

Veröffentlicht am 24. Juli 2023
    Die originelle, rasante und ganz schön brutale Verfilmung einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick war ein Kinohit.

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Ein zeitloser Klassiker, mit ordentlich Gewalt, wundervollen Effekten und einem Arnold Schwarzenegger in guter Form. Trotz kleiner Schwächen macht der Film doch immer wieder Spaß bein Ansehen und hat sich zu recht einen Platz in den Filmgeschichtsbüchern gesichert.

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Ein Klassiker unter den Schwarzenegger Filmen.
    War damals schon top und ist es heute auch noch.
    Eine sehr gute Story mit viel Action.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 3. April 2018
    Reichlich angestaubter Weltraum-Trash mit 90er-Jahre-Charme; Lichtjahre davon entfernt, ein Meisterwerk zu sein und selbst im Verhoeven-Universum nicht einmal in Schlagdistanz zu "Basic Instinct" beispielsweise. Dass auch im Genre vergleichsweise intelligenter und subtiler gearbeitet wurde, bewies James Cameron mit "The Abyss" bereits im Jahr zuvor. Selbst Fincher's "Alien 3" funkelt wie eine cineastische Perle gegen diesen überinterpretierten Klamauk.

Veröffentlicht am 22. Januar 2018
    "Total Recall" hat eine gute Story mit interessanten Ideen, harter Action, flotten Sprüchen, tollen Sets, aber auch mit mittelmäßigen Dialogen, Effekten und Darstellern. Doch auch wenn der Film ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist dieser einfach kultig und macht Spaß.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Qualität pur: ok, die Specialeffects bekäme man heute eine Spur aufwendiger hin, aber für 1990 ist das ganze schon eine überaus saubere Sache die auch heute nicht wirklich billig wirkt. Die Handlung ist gespickt mit originellen Ideen, zahlreichen originellen Gags und Gimmicks, vor allem aber mit Kniffen und Wendungen in der Handlung die kurz vom Showdown zu einer verblüffenden Pointe führen. Trotzdem ist dies natürlich vor allem ein Schwarzenegger Film, weshalb Arnie hier seine Standardrolle abspult: hart, unerschütterlich (beim Kampf mit Sharon Stone bezieht er zwei Treffer in die Weichteile was ihn aber nicht weiter kümmert!) und mehr als einmal mit dem richtigen Spruch im richtigen Moment. Macht also rundherum Spaß, hat nur das selbe Problem wie nahezu alle Paul Verhoeven Filme und viele Schwarzenegger Streifen – es ist unterm Strich viel zu brutal. Trotzdem: ein gigantisches Effektefeuerwerk, viel Spaß mit Arnie, eine tolle, knifflige Handlung – ein Film der mit Recht ein Evergreen des Science Fiction Films ist!Fazit: Scheppernde Actiongranate mit tollen Effekten, cleveren Überraschungen und Arnie in Bestform!
    Alexander W.
    Alexander W.

Veröffentlicht am 17. August 2017
    Arnie spielt richtig affig (was aber witzig ist :D), ansonsten tricktechnisch absolut keine Revolution, ein typischer Na-ja-Film, bei dem Mann wohl nicht so richtig nachvollziehen kann, warum unser Held sich nicht für Sharon Stone entscheidet!

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    "Total Recall - Die totale Erinnerung" ist ein Original, dass wie so viele ältere Filme gegenüber dem neuen film keine Chance hat. optisch als auch schauspielerisch ist dieser film unterlegen. man kann sich den film dennoch mal anschauen und ja viele werden mir wiederversprechen also bildet eure Meinung selber!
    Veröffentlicht am 4. Mai 2013
    5,0??? Diese Bewertung muss peinlich sein wie eine Jugendsünde (etwa ein Polaroid von sich mit Vokuhila, Oberlippenbart und pink-grün glänzendem Trainingsanzug).

Die 5,0 wäre vielleicht in der Kreisliga, jedoch nicht in der Champions-League angebracht.
    Merkwürdig jedenfalls, wie die werte Kritik unisono Verhoevens späteres "Meisterwerk" Showgirls in die Trash-Tonne tritt, das Trash-Potential von Total Recall jedoch in bedeutungsschwangere Parabeln umdeutet oder ganz ausblendet. Die einzig echte Substanz des Filmes, die viel zitierten philosophischen Fragestellungen, die dem Remake von 2012 abgehen, rühren unzweifelhaft aus der Comicvorlage, sodass man dem Film diesbezüglich nur zugute halten kann, dass er diese nicht ausgeblendet hat. Allerdings verhindert aus meiner Sicht der Trashcharakter des Filmes jeglichen ernsthaften Gedanken. Zumal die unverwundbaren Helden (Arnie und sein Gschpusi) zwar in jede Menge Gefahren geraten, dabei jedoch immer im an der emotionalen Oberfläche bleiben, sodass das Ganze so spannend ist, wie einem vegetarischen Hamburger beim Schimmeln zuzusehen, trotz der vielen Toten und dem schönen Krawumm.
    Zum Schmunzeln diese Pappkulissen; zugegeben, ich war noch nie auf dem Mars - aber die Filmemacher auch nicht und das sieht man. Erstaunlich jedenfalls, dass in ferner Zukunft auf dem Mars Pappe das dominierende Baumaterial sein wird.
    Punkte gibt's von mir trotzdem, denn das Finale veredelt den Film zum Megatrash, bei welchem man aufpassen muss, dass man vor lauter Schenkelklopfen nicht das Popcorn verschüttet.
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 9. November 2012
    Sehr gute Story, gute Darsteller, sehr gute Action, 4 Sterne.