Mein FILMSTARTS
Total Recall - Die totale Erinnerung
facebookTweet
Trailer Besetzung & Stab User-Kritiken Pressekritiken FILMSTARTS-Kritik Bilder VOD Blu-ray, DVD
Musik Trivia Einspielergebnis Ähnliche Filme Nachrichten
Total Recall - Die totale Erinnerung
Starttermin 26. Juli 1990 (1 Std. 53 Min.)
Mit Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone mehr
Genre Sci-Fi
Produktionsland Usa
Zum Trailer
Pressekritiken
3,7 3 Kritiken
User-Wertung
4,1396 Wertungen - 14 Kritiken
Filmstarts
5,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) fühlt sich zu Größerem berufen. Liebend gerne würde er zum kolonisierten Mars fliegen, doch seine Frau Lori (Sharon Stone) ist dagegen. Außerdem wütet auf dem roten Planeten gerade eine Rebellion. Eines Tages sieht Quaid einen Werbe-Spot der Firma Recall. Sie verspricht perfekte Urlaubserinnerungen, ohne dass der Kunde jemals dort gewesen sein muss. Quaid geht hin und will sich Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent einpflanzen lassen. Doch der Eingriff in sein Gehirn geht schief. Noch bevor das Implantat eingepflanzt werden kann, reagiert Quaid plötzlich gänzlich von Sinnen und behauptet tatsächlich ein Geheimagent zu sein. Die Verantwortlichen von Recall wollen den Zwischenfall vertuschen. Als Quaid aber heimkommt, versuchen plötzlich diverse Leute ihn zu töten. Ist er nun doch ein Geheimagent? Oder ist das Ganze nur Teil eines Traumes, der vielleicht doch eingepflanzten Erinnerungen? Quaid reist zum Mars, um das Rätsel zu lösen...
Originaltitel

Total Recall

Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 1990
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 65 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Total Recall
Total Recall (DVD)
Neu ab 7.99 €
Total Recall (Uncut / Arnold Schwarzenegger)
Total Recall (Uncut / Arnold Schwarzenegger) (DVD)
Neu ab 0.00 €
Alle DVD und Blu-ray Angebote anzeigen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

5,0
Meisterwerk
Total Recall - Die totale Erinnerung
Von René Malgo
Noch lange vor der hyperstilisierten Matrix der Wachowski-Brüder prägte der holländische Skandalregisseur Paul Verhoeven das moderne Science-Fiction-Genre wesentlich mit. Seinen Genreeinstand feierte er mit dem damals umstrittenen und mittlerweile beliebten mediensatirischen Science-Fiction-Actioner „RoboCop“. Es folgten später das Mars-Abenteuer „Total Recall“ und die vielfach missverstandene Science-Fiction-Action-Satire Starship Troopers. Der im Folgenden besprochene Film „Total Recall“, vordergründig ein Arnold-Schwarzenegger-Action-Star-Vehikel, bietet weit mehr, als nur den prominenten Hauptdarsteller und darf zum Allerbesten des Science-Fiction-Genres gezählt werden. Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) ist Bauarbeiter. Trotz seiner ausgesprochen hübschen Frau Lori (Sharon Stone) fühlt er sich zu Größerem berufen und wirkt unzufrieden. Er träumt vom mittlerweile kolonisierten...
Die ganze Kritik lesen
Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer OV 2:06
Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer OV
5 253 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger
Rolle : Douglas Quaid / Hauser
Rachel Ticotin
Rachel Ticotin
Rolle : Melina
Sharon Stone
Sharon Stone
Rolle : Lori
Ronny Cox
Ronny Cox
Rolle : Vilos Cohaagen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

User-Kritiken

MovieWatcher
Hilfreichste positive Kritik

von MovieWatcher, am 09/11/2012

4,0stark

Sehr gute Story, gute Darsteller, sehr gute Action, 4 Sterne.

Pato18
Hilfreichste negative Kritik

von Pato18, am 25/02/2015

2,5durchschnittlich

"Total Recall - Die totale Erinnerung" ist ein Original, dass wie so viele ältere Filme gegenüber dem neuen film keine Chance... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
43% 6 Kritiken
21% 3 Kritiken
7% 1 Kritik
21% 3 Kritiken
0% 0 Kritik
7% 1 Kritik
14 User-Kritiken

Bilder

39 Bilder

Aktuelles

Von "Blade Runner" bis "The Man In The High Castle": Die faszinierenden Welten des Philip K. Dick
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 12. Januar 2017

Von "Blade Runner" bis "The Man In The High Castle": Die faszinierenden Welten des Philip K. Dick

Spielberg, Scott, Linklater – kaum ein Science-Fiction-Autor hat so viele hochkarätige Filmemacher inspiriert wie Philip...
Zu "Dishonored 2": Die 7 gefährlichsten fiktiven Filmstädte
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 1. November 2016

Zu "Dishonored 2": Die 7 gefährlichsten fiktiven Filmstädte

Am 11. November können wir mit „Dishonored 2“ in die gleichermaßen bedrohliche wie faszinierende Welt von Karnaca eintauchen....
43 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top