Mein Konto
    Looking For Cheyenne
    Looking For Cheyenne
    14. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Valérie Minetto
    |
    Drehbuch: Valérie Minetto, Cécile Vargaftig
    Besetzung: Mila Dekker, Aurélia Petit, Laurence Côte
    Originaltitel: Oublier Cheyenne
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sonia (Aurélia Petit) und Cheyenne (Mila Dekker) haben sich getrennt – aber nicht etwa, weil sie sich nicht mehr lieben, sondern weil sich Probleme ganz anderer Art zwischen sie gedrängt haben. Nachdem Cheyenne ihren Job als Journalistin aufgrund einer Fusion verloren hatte, konnte sie schon bald ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen und musste aus ihrer Wohnung ausziehen. Natürlich bot Sonia ihre Unterstützung an, aber Cheyenne wollte diese Hilfe nicht annehmen und hat sich stattdessen komplett aus dem kapitalistischen System ausgeklinkt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Looking For Cheyenne
    Von Christoph Petersen
    Die Franzosen sind schon einen ganzen Schritt weiter als wir Deutschen. Gehen bei uns die Demonstrationen selbst dann noch gesittet zu, wenn Großunternehmen Rekordgewinne und Massenentlassungen am gleichen Tag bekannt geben, haben die französischen Politiker einen wahren Horrorsommer hinter sich. Kürzungen an allen Ecken und Enden, die mangelhaften Perspektiven für die Jugendlichen in den benachteiligten Pariser Vororten und die zunehmende Gettoisierung haben dazu geführt, dass sich der soziale Druck in einigen warmen Sommernächten in lautstarken Massendemonstrationen, endlosen Straßenschlachten und brennenden Autos entladen hat. Es ist keine große Überraschung, dass solch ein brisanter Sprengstoff zwischen gekürzten Bildungsausgaben und löchrigen Sozialnetzen auch filmisch nicht lange unaufbereitet bleibt. Dass der bisher sowohl treffendste als auch bissigste Beitrag zu dieser Thematik
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top