Mein FILMSTARTS
Norbit
Norbit
Starttermin 8. März 2007 (1 Std. 45 Min.)
Mit Eddie Murphy, Thandie Newton, Terry Crews mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Pressekritiken
2,2 3 Kritiken
User-Wertung
1,894 Wertungen - 29 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Im Waisenhaus, welches gleichzeitig auch ein chinesisches Restaurant ist, von Mr. Wong (Eddie Murphy) hat der kleine Norbit (erst: Khamani Griffin, dann Austin Reed, schließlich Eddie Murphy) eine schwere Kindheit. Nur die schöne Spielkameradin Kate (China Anderson) erhellt sein Leben. Doch als diese adoptiert wird, ist Norbit wieder einsam. Bis die voluminöse Rasputia (erst Lindsey Sims-Lewis, dann Eddie Murphy) auftaucht und sich den armen Tropf krallt und ihn zu ihrem Eigentum macht und schließlich heiratet.
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR - Digital DTS - Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Norbit
Von Björn Becher
Wer denkt, Eddie Murphy hätte sich mit Golden-Globe-Gewinn und Oscar-Nominierung für Dreamgirls vom billigen Klamauk verabschiedet und würde sich nun in ernsthafteren Rollen versuchen, der liegt falsch. Der Komiker kehrt umgehend nach dem kurzen Dreamgirls-Hoch in jene Niederungen zurück, in denen er sich abgesehen von seiner Sprechrolle in den Shrek-Filmen seit Jahren befindet. Da hat er Filme gedreht wie die unlustige Agentenparodie I Spy, den finanziellen Mega-Flop „Pluto Nash“ oder den mäßigen Disney-Horror Die Geistervilla. So hat er sich zurück besonnen auf die Anfänge des jungen Jahrtausends. Mit den Sequels zu „Dr. Dolittle“ und „Der verrückte Professor“ hat er Kasse gemacht und vor allem letzterer war ein sicherer Garant für einen Publikumshit. Die Zutaten sind simpel und wie sich Murphy wohl dachte, beliebig reproduzierbar: Er selbst in verschiedenen Rollen, am besten noch mit...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Eddie Murphy
Rolle: Norbit / Rasputia / Wong
Thandie Newton
Rolle: Kate
Terry Crews
Rolle: Big Jack
Clifton Powell
Rolle: Earl
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 31/12/2008

4,5hervorragend

Also ich kann mich den Kritikern nicht anschließen. Der Film hat einige Brüller drin. Entgegen vieler anderer Eddie-Murphie-Filme...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

1,0schlecht

Zwei Extreme direkt hintereinander: zuerst spielt Eddie Murphy in „Dreamgirls“ eine dramatische Rolle durch die er sogar... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
3% (1 Kritik)
10% (3 Kritiken)
10% (3 Kritiken)
21% (6 Kritiken)
21% (6 Kritiken)
34% (10 Kritiken)
Deine Meinung zu Norbit ?
29 User-Kritiken

Bilder

52 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top